Frage von Dantin96, 92

SaZ 12(FA) verdienst VS SaZ 4?

wie hoch ist der Verdienst bei beidem? weiß das zufällig jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfelkind86, 82

Die Bezahlung hängt nicht von der Verpflichtungszeit, sondern vom Dienstgrad ab:

Ein Hauptgefreiter (FA) SAZ 12 verdient genau so viel wie ein Hauptgefreiter SAZ 4. Ein FA ist halt irgendwann Feldwebel und dann mit A07 in einer Besoldungsgruppe, die Mannschafter nicht erreichen können.

Antwort
von 19Sunny96, 79

Das hängt halt schwer vom Dienstgrad ab. Bei SaZ 4 ist halt beim OSG mit A5mA (für gewöhnlich) Schluss.

Antwort
von ladumos, 70

Kommt drauf an was du machst als SaZ.
Und bei FWDLer gibts glaub ich 1600€ oder so.

Kommentar von rav3ry ,

Falsch. FWDLer verdienen max. ca. 1200 ab dem 16 Monat oder so.

Kommentar von ladumos ,

Ja war ne grobe Schätzung.

Kommentar von rav3ry ,

wenn man bedenkt dass man als FWD bei 770 anfängt war es schon sehr sehr grob

Kommentar von 19Sunny96 ,

Warum meldet man sich dazu, wenn man keinen Plan hat?

Kommentar von ladumos ,

Bei SaZ weis ich ja.
Nur bei FWDL hatte ich das so ungefähr im Kopf noch. Jetzt chillt mal jeder macht Fehler

Kommentar von Dantin96 ,

es geht hier nicht um FWDL sonder FA (Feldwebel Anwerter)

Kommentar von ladumos ,

Oh da hab ich doch glatt ne frage im Kopf behalten die ich danach beantwortet habe😂

Mit der App ist das alles ein wenig schwerer😂

Es kommt aber auch drauf an in welcher Einheit man ist als FA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community