FranzLchen am 02.12.2008 um 18:31 Uhr
Eine Freundin meinte, das ein Saxophon nur von denen gelernt bzw. erlernt werden kann die talent haben. Ich meine ich habe nun nich grad son grosses Talent im allgemeinen. Und in meiner Fmilie war nie jemand musikalisch. Aber eigentlich wollte ich es ja bald lernen aber irgendwie hab ich da jetzt angstbekommen, dass da jetzt viele von mir alles erwarten. Ein anderes Instrument hatte ich vorher ja noch nicht. Ausser a bissL Klavier.
nein, nicht nur für talentierte. an meiner schule gibt es instrumentenklassen, und dabei gibt es auch saxophon die von den schülern gespielt werden müssen bzw sie können es dort lernen.. talent braucht man bestimmt nicht (; ne freundin ist echt überhaup nicht talentiert und kanns trotzdem xD

Nein, Saxophon ist nicht so schwierig. Mein Sohn hat es recht schnell gelernt. Trompete ist schwerer.
FranzLchen am 2. Dezember 2008 18:42 echt jetzt ? Trompete ist schwerer? Hat er Unterricht? Ich meine ich hab irgendwie da voll angst, vor dem lehrer "abzukacken" . x'D
sanne172 am 2. Dezember 2008 19:09 Mein Sohn hat es auch in der Schule gelernt (Orchesterklasse). Aber ich finde, du brauchst keine Angst vor dem Lehrer zu haben -hab auch erst spät mit Querflöte angefangen und langsamer als Kinder gelernt, aber das war mir sooo egal! Der verdient schließlich sein Geld damit (und das Leben ist schließlich kein Ponyhof, oder? ;)

Ist auch nicht schlimmer als andere Instrumente. Wenn es Dir Spaß macht, wirst Du es auch lernen. Nur Mut!
Also Saxophon ist eines der am leichtesten zu lernenden Instrumente. Wer z.B. Blockflöte spielen kann, kann ganz schnell auf das Saxophon umsteigen, da die meisten Griffe identisch sind.
Unbedingt "talentiert" muss man hierfür nicht sein, allerdings kann ein wenig Musikalität bei keinem Instrument schaden... Aber auch die kann man lernen!
Das stimmt genau .