hey, ich hab eine frage zur "saw 5" unrated fassung! normalerweise erscheint diese UNRATED fassung ja nicht in deutschland, sodnern nur in österreich - so war es zumindest bei den letzten teilen! jjetzt habe ich aber bei z.b. amazon gesehen, dass dort auch die UNRATED fassung angeboten wird! kann mir jetzt jemand sagen, ob die ungeschnittene fassung wirklich auch in deutschland erscheint oder ich sie mir übers internet bestellen muss?

Saw V - Unrated-Fassung erhält eine leichte JK Keine schwere Jugendgefährdung für Saw V
Die Horrorfans in Deutschland mussten in den vergangenen Monaten einiges verkraften wenn es um die DVD-Veröffentlichungen ihres Lieblingsgenres geht. Besonders wenn ein Film das Wort Saw im Titel hat. Doch hin und wieder gibt es etwas Hoffnung am Horizont.
Im Kino konnte man Saw V dank der FSK ungeschnitten mit keine Jugendfreigabe erleben. Bei der DVD-Prüfung fiel die Kinofassung aber durch und wurde nur in zensierter Form freigegeben. Nicht weiter schlimm, denn Kinowelt holte sich für die Kinofassung den Segen der SPIO/JK.
Jetzt wurde auch die Unrated-Fassung der Juristenkommission vorgelegt. Wie ein Labelsprecher im Forum von Cinefacts jetzt bekannt gab, hat die JK die Fassung ohne Schnitte mit SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung durchgelassen.
Zuammen mit der Kinofassung wird die Unrated auf der kommenden Limited Collector's Edition von Saw V zu finden sein und diesmal muss nicht der Umweg über Österreich gegangen werden.
Bild/er:
Wie auch bei den anderen Teilen wird es ein Limited DigiBook geben. Diese beinhaltet neben der ungeschnittenen Unrated-Fassung auch die R-Rated-Version. Beide wurden von der SPIO/JK mit "keine schwere Jugendgefährdung" freigegeben.
Die Edition wird nur im Verkauf erscheinen.
Die Single-Version auf DVD wird nur die Unrated-Fassung beinhalten und wird lediglich in den Videotheken zu finden sein.
Neben den ungeschnittenen Fassungen wird auch eine zensierte Version auf DVD erscheinen. Diese trägt das rote KJ-Siegel und wird ca. 6 Minuten geschnitten sein. Diese findet man nur im Handel und wird voraussichtlich keine Extras haben.
bei den anderen filmen war es aber nicht so, dass 2 versionen in einer box waren - das war lediglich bei teil 1 so! also, kann ich nun hier in deutschland am 5. juni in mediamarkt spazieren und mir die unrated-buch-edition kauen oder nicht?

Natürlich gibt es bei uns in Deutschland auch die ungeschnittene Fassung
Hab sie selber schon gesehen ;)
Ausm Netz :)
SAW5
bist du sicher? praktisch wär es ja..... aber bei den letzten beiden teilen war es ja auch nicht so... -.-
Knabberstange am 5. Mai 2009 08:45 Jupp ganz ganz sicher ;-)
ich meine aber die dvd... und nich ausm netz gezogen....
im kino lief saw 5 aber nicht ungeschnitten!!!
Steht doch oben in meiner Beschreibung ! Der Director`s Cut dauert allerdings 2:53 Minuten länger...