Frage von Anaaa 10.08.2012

Saw = Horrorfilm !?

• Hilfreichste Antwort von PinkAxolotl 10.08.2012

Huhu^^

Ja, SAW gehört zum Bereich Horror, wobei auch viele Elemente aus dem Bereich (Psycho)Thriller enthalten sind (aber eher in den ersten Teilen). Das Horror Genre hat viele Subgenres bzw. können ja Genres beliebig kombiniert werden. Es gibt ja auch zum Beispiel HorrorKomödien...

Definition und Entwicklung des HorrorGenre gibt es hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Horrorfilm

Es hat auch absolut nichts damit zu tun,wie verstrickt eine Handlung ist, wie clever ein Film inszeniert ist und ob die Bedrohung übernatürlicher Art ist oder von anderen Menschen ausgeht ;)

• Antwort von onkelzfan97 10.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich find daran nichts horror nur splatter

• Antwort von GentlemanHiwi 10.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jo its Psycho... Horror is das mit Monstern und Zombis und so.... Psycho wo man sein grips schonmal nutzen muss,

• Antwort von TheReverend009 10.08.2012

Viel Splatter, psychische belastungen für die charaktere und ne komplexe story zumindest in den ersten teilen auch in den letzen die ich nich ganz gecheckt habe weil ich sie auf englisch geguckt hab^^

ich find es isn psychosplatterfilm aber dieses genre gibts ja nicht :D

• Antwort von Darksniper 10.08.2012

Saw ist ein Splatter, finde ich zumindest.

Wiki: Saw (engl. für Säge) ist ein Horror-Thriller mit deutlichen Splatter-Elementen

• Antwort von DirtAndRoses 10.08.2012

Meiner Meinung nach nicht. Ich find ihn zwar ekelhaft, aber das ist kein Kriterium für einen Horrorfilm. lg

• Antwort von Shades93 10.08.2012

Saw ist kein Horror, sondern absolut kranker Scheiß - gibt dafuer ein Genre? :D

• Antwort von TobiDeluxe 10.08.2012

Saw ist zum einschlafen, besonder's der 7'te Teil, da gibt es weitaus bessere, vielleicht liegt es auch daran, das ich eigentlich immer Horrorfilme gucke, und schon abgehärtet bin.

Also ein richtiger Horrorfilm ist es nicht. ;)

• Antwort von JuliaaBlaa 10.08.2012

'Horror' bedeutet, dass irgendwelche Unmenschlichen Kreaturen mitspielen, wie zb. Geister, Monster, Dämonen ect. Da dies bei Saw nicht der Fall ist, ist Saw wie du sagtest kein Horrorfilm,sondern ein Psychothriller .

• Antwort von LstStb 10.08.2012

Saw soll ein Horror Film sein? Fuer mich ist es eher sowas zwischen Krimi und Thriller, ab den 3. Teil dann nur noch Splatter.

• Antwort von elgreeco 10.08.2012

Yep ist er (Horror-Psycho-Thriller) und definitiv besser als Blair Witch oder Paranormal Activity....

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!