Saw = Horrorfilm !?
Hallöchen. (;
Also es sollte ja allseits bekannt sein, dass der so ziemlich erfolgreichste Horrorfilm generell "Saw" ist. Aber meine Ansicht ist ja eher, dass der Film so einen Art Psychothriller ist.
Ich möchte eigentlich nur eure Meinung dazu wissen, ob ihr findet, dass Saw ein "richtiger" Horrorfilm ist, oder nicht.
Danköööö. ^^
LG Anaaa
-
Huhu^^
Ja, SAW gehört zum Bereich Horror, wobei auch viele Elemente aus dem Bereich (Psycho)Thriller enthalten sind (aber eher in den ersten Teilen). Das Horror Genre hat viele Subgenres bzw. können ja Genres beliebig kombiniert werden. Es gibt ja auch zum Beispiel HorrorKomödien...
Definition und Entwicklung des HorrorGenre gibt es hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Horrorfilm
Es hat auch absolut nichts damit zu tun,wie verstrickt eine Handlung ist, wie clever ein Film inszeniert ist und ob die Bedrohung übernatürlicher Art ist oder von anderen Menschen ausgeht ;)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also ich find daran nichts horror nur splatter
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jo its Psycho... Horror is das mit Monstern und Zombis und so.... Psycho wo man sein grips schonmal nutzen muss,
-
-
Viel Splatter, psychische belastungen für die charaktere und ne komplexe story zumindest in den ersten teilen auch in den letzen die ich nich ganz gecheckt habe weil ich sie auf englisch geguckt hab^^
ich find es isn psychosplatterfilm aber dieses genre gibts ja nicht :D
-
Saw ist ein Splatter, finde ich zumindest.
Wiki: Saw (engl. für Säge) ist ein Horror-Thriller mit deutlichen Splatter-Elementen
Kommentar von AnaaaAnaaa 10.08.2012Danke(:
-
Meiner Meinung nach nicht. Ich find ihn zwar ekelhaft, aber das ist kein Kriterium für einen Horrorfilm. lg
-
Saw ist kein Horror, sondern absolut kranker Scheiß - gibt dafuer ein Genre? :D
Kommentar von AnaaaAnaaa 10.08.2012Ich denke nicht. ^^
Kommentar von Shades93Shades93 10.08.2012Schadé ;D
-
-
Saw ist zum einschlafen, besonder's der 7'te Teil, da gibt es weitaus bessere, vielleicht liegt es auch daran, das ich eigentlich immer Horrorfilme gucke, und schon abgehärtet bin.
Also ein richtiger Horrorfilm ist es nicht. ;)
-
'Horror' bedeutet, dass irgendwelche Unmenschlichen Kreaturen mitspielen, wie zb. Geister, Monster, Dämonen ect. Da dies bei Saw nicht der Fall ist, ist Saw wie du sagtest kein Horrorfilm,sondern ein Psychothriller .
-
Saw soll ein Horror Film sein? Fuer mich ist es eher sowas zwischen Krimi und Thriller, ab den 3. Teil dann nur noch Splatter.
-
Yep ist er (Horror-Psycho-Thriller) und definitiv besser als Blair Witch oder Paranormal Activity....
Horror ist nicht nur mit "ta bosen monsta di dich freßen konen"!