Frage von Anonym283, 29

Ich muss seit heute morgen die ganze Zeit sauer aufstoßen. Was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich muss seit heute morgen die ganze Zeit sauer aufstoßen. Gestern Abend fing es mit Bauchschmerzen an die wahrscheinlich daher kamen, dass ich mehr gegessen habe als sonst, das habe ich häufig mal. Heute morgen war mir dann auch noch schlecht und dann kam das aufstoßen dazu.

Ich esse immer sehr regelmäßig, morgens ein halbes Brötchen, mittags Mittagessen und abends ein halbes Brötchen. (Ja das ist wenig,ich bin aber bereits in einer Klinik) das ändert sich aber am Wochenende da ich dann nach Hause kann. Kann das davon kommen? Ich trinke oft Milch und sonst nur Wasser.

Was kann ich jetzt sofort dagegen tun, damit das aufhört?

Vielen Vielen danke, für Tipps, es würde mir den restlichen Tag retten! :D

PS: Ich habe schon Schmerztabletten genommen, was aber keine Wirkung zeigt, auch nicht auf die Bauchschmerzen.

Antwort
von hoboes, 29

Du Dummerchen ;-)
Das ist nur Sodbrennen... Nix dramatisches wenn es nicht kronisch wird, sonst bekommst du eventuell wie ich einen Tumor davon.
Schmerztabletten können da auch nicht helfen. Trink etwas basisches um die Säure zu neutralisieren, z.B. Milch, oder es gibt Kautabletten dagegen, die enthalten dann neutralisierende Salze oder es gibt Protonenpumpenhemmer die die Säureproduktion etwas dämpfen (nur in kronischen Fällen). Wenn du alles nicht hast, trink viel Wasser zum verdünnen der Säure und versuch möglichst den Oberkörper aufrecht zu lagern, damit die Säure nicht so leicht in die Speiseröhre läuft.
Wahrscheinlich hast du gestern sehr fettig gegessen.

Kommentar von anaconda48 ,

Entschuldige: chronisch.

Antwort
von Mamue1968, 26

Also bei mir hilft als Cola zu trinken und Milch darfste gar nicht weil alle Milchprodukte das begünstigen. Also Fenchel und Kümmeltee helfen. Wenn

kein Kümmeltee hast, dann einfach Kümmel im Wasser aufkochen und trinken.

Wenn es zu arg ist, dann ruf in einer Apotheke die Dienst hat ,an !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten