Habe 1 kg Trauben gekauft und mußte jetzt leider feststellen, daß diese ziemlich sauer sind. Gibt es eine Möglichkeit die Säure aus den Trauben zu bekommen??
Möglich wäre auch daraus einen Traubensaft zu machen und ggf. wenig zuckern oder anderen süßen Zusatz
Kauf dir ein Hähnchen und stopf es mit diesen Trauben voll. Von außen mit Hähnchenwürzsalz einreiben, dann ab in den Ofen.
Indy72 am 8. August 2007 21:10 Gute Idee! Ich kenne das Rezept mit Zitrone drin!

Back mal einen Kuchen mit Trauben, superlecker. Ich koche übrigens alles Obst, was zu sauer ist, mit viel Zucker.
Ok, welcher Teig?
Shira am 8. August 2007 21:11 @darkbluelight: 75 g Butter 75 g Zucker 2 Eier 150 g Mehl 1 getr. Teel.Backpulver
Indy72 am 8. August 2007 21:09 Von viel Zucker wird nichts weniger Sauer!

Bring sie zurück! Ich habe in ähnlichen Fällen schon öfters mein Geld zurück bekommen.
Meinst du, daß geht so einfach?
Indy72 am 8. August 2007 21:09 Klar doch! Wenn Du noch das Zeugs da hast und auch den Kassenbon, dann ist es eigentlich kein Problem. Ich habe es häufig geschafft, schlechtes Obst oder Gemüse auch "einfach aufs Maul" zu reklamieren.
Indy72 am 8. August 2007 21:11 Die Geschäfte wissen oft, welchen Dreck sie verkaufen!
DAvor würde ich abraten. Schmeckt ecklig und ist ungesund!