52

saure trauben- was tun?

Frage von darkbluelight darkbluelight

Habe 1 kg Trauben gekauft und mußte jetzt leider feststellen, daß diese ziemlich sauer sind. Gibt es eine Möglichkeit die Säure aus den Trauben zu bekommen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 9
    Antwort von marxx marxx

Möglich wäre auch daraus einen Traubensaft zu machen und ggf. wenig zuckern oder anderen süßen Zusatz

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

DAvor würde ich abraten. Schmeckt ecklig und ist ungesund!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Kauf dir ein Hähnchen und stopf es mit diesen Trauben voll. Von außen mit Hähnchenwürzsalz einreiben, dann ab in den Ofen.

Gute Idee! Ich kenne das Rezept mit Zitrone drin!

• 0
    Antwort von Shira Shira

Back mal einen Kuchen mit Trauben, superlecker. Ich koche übrigens alles Obst, was zu sauer ist, mit viel Zucker.

Kommentar von darkbluelight darkbluelight

Ok, welcher Teig?

Kommentar von Shira ShiraShira

@darkbluelight: 75 g Butter 75 g Zucker 2 Eier 150 g Mehl 1 getr. Teel.Backpulver

Von viel Zucker wird nichts weniger Sauer!

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Bring sie zurück! Ich habe in ähnlichen Fällen schon öfters mein Geld zurück bekommen.

Kommentar von darkbluelight darkbluelight

Meinst du, daß geht so einfach?

Klar doch! Wenn Du noch das Zeugs da hast und auch den Kassenbon, dann ist es eigentlich kein Problem. Ich habe es häufig geschafft, schlechtes Obst oder Gemüse auch "einfach aufs Maul" zu reklamieren.

Die Geschäfte wissen oft, welchen Dreck sie verkaufen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.