Könnt ihr mir eine gute Sauna im Bergischen Land empfehlen? Muss man beim ersten Saunabesuch etwas beachten? Was muss ich alles mitnehmen?
Wenn du noch nie in eine Sauna warst, hilft diese Seite sicher weiter: http://www.saunaseite.de/sauna-besuch.html
Vorher den Arzt aufsuchen,jeder kann das nicht ab.(ich zum Beispiel)

Handtücher, evtl. Bademantel, Duschzeug und vor allem Badelatschen. Für die Pausen zwischen den Saunagängen evtl. etwas zu lesen.
Fang nicht zu heftig an. Die oberen Bereiche der Sauna sind am wärmsten, also setz Dich erstmal unten hin. Übertreib es nicht 3x10-15 Minuten mit jeweils 30-45 Min. Pause zwischendurch sind für den Anfang völlig ausreichend. Mach keinen Wettbewerb "wer kann am längsten am weitesten oben sitzen" daraus!
Nach dem Saunagang kurz abduschen und dann ins eiskalte Tauchbecken.
In den Pausen solltest Du etwas trinken - alkoholfrei" - um dem Körper die verlorene Flüssigkeit wiederzugeben.
Das Badeparadies H2O in Remscheid ist super! Die machen einem auch eine Einführung, wenn man direkt beim reingehen an der Kasse bescheid sagt, dass man zum ersten mal saunieren geht. Außerdem haben die so viele Saunen, da ist für jeden was dabei! Viel Spaß und gutes Schwitzen!
hallo, die Eifgensauna ist ein Geheimtip !! Ich arbeite dort ;) Und wenn man wirklich Sauna für die Gesundheit machen möchte,ist man dort genau richtig! Familieres Ambiente,die Aussicht ist nicht zu toppen.
Lieben Gruß Sandra
plus r bei einer