ich habe schlechte Augen und seit kurzem auch Kontaktlinsen. Darf ich mit denen Saunen?
also ich war schon sehr oft in der sauna und hatte keine probleme damit manchmal musste ich halt blinseln weil mein auge zu trocken war aba dann gings wieder und wenns arg schlimm wird dann geh einfach von der sauna rauß :b

Da gibt es keine Probleme, In der Sauna besser als eine Brille. Die Kontaktlinsen behalten auch in der Sauna die Körpertemperatur. Etwas Probleme kann es nur geben, wenn die Aufgüsse sehr ölhaltig sind. Da kann sich ein leicht ölhaltiger Film auf die Linsen legen. Aber einige Male das Auge auf und zu dann ist das weg. Solche Aufgüsse kann man ja aber auch vermeiden. Ich nehme in der Sauna lieber Kontaktlinsen als die Brille, die dauernd beschlägt und auch zu warm werden kann.
Ich hab keine Probleme damit, aber ich vertrug auch die Linsen von Anfang an super. Falls du merkst, dass es unangenehm wird, kannst sie ja rausmachen, ist ja kein großer Akt. Und soo viel muss man in der Sauna ja auch nicht sehen!
würde ich persönlich nicht machen. Es muss frischer Sauerstoff an die Linsen. Denke, dass du nach dem Saunieren wie ein Albinokaninchen aussehen könntest.
Tue es deinen Augen nicht an

Ja, mach ich auch immer. Ist ansich kein Problem, kann aber sein, dass es ein bisschen brennt, weil ja doch Schwitz in die Augen rinnen kann!