gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Saunen mit Kontaktlinsen?

gefragt von dominik73 am 23.04.2008 um 11:27 Uhr

ich habe schlechte Augen und seit kurzem auch Kontaktlinsen. Darf ich mit denen Saunen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Augen x 2.230 Kontaktlinsen x 705 Sauna x 433

Minnie1988
beantwortet von Minnie1988 am 5. August 2008 14:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

warum nicht`?

anonym
beantwortet von QeLLie am 4. Juni 2008 16:39
0x

also ich war schon sehr oft in der sauna und hatte keine probleme damit manchmal musste ich halt blinseln weil mein auge zu trocken war aba dann gings wieder und wenns arg schlimm wird dann geh einfach von der sauna rauß :b

Smash
beantwortet von Smash am 23. April 2008 11:39
0x

Da gibt es keine Probleme, In der Sauna besser als eine Brille. Die Kontaktlinsen behalten auch in der Sauna die Körpertemperatur. Etwas Probleme kann es nur geben, wenn die Aufgüsse sehr ölhaltig sind. Da kann sich ein leicht ölhaltiger Film auf die Linsen legen. Aber einige Male das Auge auf und zu dann ist das weg. Solche Aufgüsse kann man ja aber auch vermeiden. Ich nehme in der Sauna lieber Kontaktlinsen als die Brille, die dauernd beschlägt und auch zu warm werden kann.

anonym
beantwortet von waterfall am 23. April 2008 11:36
0x

Ich hab keine Probleme damit, aber ich vertrug auch die Linsen von Anfang an super. Falls du merkst, dass es unangenehm wird, kannst sie ja rausmachen, ist ja kein großer Akt. Und soo viel muss man in der Sauna ja auch nicht sehen!

radar74
beantwortet von radar74 am 23. April 2008 11:34
0x

Sollte kein Problem sein.

tattanka
beantwortet von tattanka am 23. April 2008 11:30
0x

würde ich persönlich nicht machen. Es muss frischer Sauerstoff an die Linsen. Denke, dass du nach dem Saunieren wie ein Albinokaninchen aussehen könntest.

Tue es deinen Augen nicht an

Tippse
beantwortet von Tippse am 23. April 2008 11:29
0x

Ja, mach ich auch immer. Ist ansich kein Problem, kann aber sein, dass es ein bisschen brennt, weil ja doch Schwitz in die Augen rinnen kann!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.