Ich geh öfter mal Saunabaden damit die durchblutung gefördert wird. Also Sauna, dan kalt duschen und das 3mal wiederholen. Jedoch muss ich danach ja noch mals zusätzlich richtig duschen gehen! Is da warm oder kalt besser?? Und hatt dan die sauna was gebracht?

Besser nach der Sauna erst noch etwas an die frische Luft und da abkühlen. Dann kalt abduschen oder ins Tauchbecken.
(Dann bist du beim Duschen auch schon richtig abgekühlt und musst nicht erneut duschen. Nach der Sauna würde ich auch das Duschgeld weglassen, wenns geht. Ansonsten ist es egal mit welcher Temperatur du da duschst, dein Kreislauf wurde ja schon genug stimuliert. Ich dusche am Ende immer so, dass es angenehm ist.)

Wechseldusche
nach dem ich saunagebadet habe? Man sollte es mit der durchblutung nicht übertreiben denke ich
Warum musst denn danach "richtig" Duschen gehen?

Natürlich bringt die Sauna etwas. Nach dem Saunieren soll man sich abkühlen, z.B. durch Güsse über Beine und Arme oder auch mit Eis über Arme und Beine. Aber immer dran denken: zum Herzen hin abkühlen, mit vom Herzen weg! Danach entweder kühl abduschen, oder ins Eisbecken und dann ruhen.
Am Ende aller Saunagänge vielleicht noch einmal nur mit Wasser abduschen, um den letzten Schweiss abzuspülen, bevor du dich dann abtrocknest. Danach die Haut evtl. mit einer Feuchtigkeitslotion einreiben und schon bist du fertig.

Nach ordentlich durchgeführten Saunagängen mit anschliessendem Abkühlen ist eine anschliessender Duschvorgang überflüssig. So sauber wie nach dem Kaltbad kann der Körper nicht mehr werden. Du kannst nach den Kaltbädern gerne noch einmal duschen auch warm, aber niemals mit Shampoo ! Noch sauberer als nach dem Saunabaden geht nicht und es mit den Worten der Saunaspezialisten, der Finnen auszudrücken: Eine Frau ist am schönsten 2 Stunden nach der Sauna... Noch mehr Infos zum richtigen baden findest Du auf der Saunafans Seite: http://www.saunafans.de/saunatipps/wieoftsolltemanindiesauna_gehen.php Viel Spass beim schwitzen
nach dem tauchbecken nich mehr duschen? :D Klor usw muss doch weg
Doch klar, da schon. Wenn du anschließend noch einen Gang machst, ist es nicht so wichtig. Ging mir bei diesem Teil eher darum, dass du nicht direkt ins Wasser sollst, sondern erst noch an die Luft und das besser ist.
ne ich mein ja nach dem 3sauna gang kühl ich mich schon ab usw. Aber DANACH muss ich ja wieder duschen um den klor usw weg zu machen ^^ Da dan warm oder kalt? Und hatt das sauna baden dan vorher was gebracht?
Sag ich ja. Wenn du dich im Tauchbecken abkühlst, solltest du in jedem Fall noch mal duschen. Kühlst du dich aber unter der kalten Dusche ab, musst du es natürlich nicht noch mal machen.
Wenn du aber unbedingt noch mal mit Shampoo duschen willst, was ich auch mache, dann mach es so, dass es angenehm ist. Machst dadurch ja nicht die Wirkung der Sauna kaputt.
thx ^^