Ist das ok oder sollte man mit Erkältung lieber nicht in die sauna gehen oder vielleicht nur die etwas"kühleren" so bis 60Grad

Du kannst auch mit einer Erkältung problemlos in die Sauna. Die Gäste da sind allerdings etwas sensibel auf Erkältungen. Aber "kühler" saunieren wegen einer Erkältung ist Blödsinn.
Da sowohl die Sauna, als auch die Erkältung für den Körper sehr anstrengend sind, sollte man während der akuten Phase die Sauna eher meiden. Abgesehen davon ist das die beste Möglichkeit, andere anzustecken. Ich wäre nicht begeistert, gesund in eine Sauna zu gehen und mit Viren zugeknallt wieder da raus zu kommen.

bei einer Erkältung würde ich tunlichst auf aune verzichten und die paar Tage warten bis wieder alles o.k. ist.
Was sollen den die anderen Saunapersonen mit deinen Bazillen und Viren..?
Also ich würde es nicht mehr machen. War in der Therme und hatte schon ne Erkältung in mir wusste ich noch nicht. Dann war ich in der Sauna und bin richtig krank geworden.

Dein Körper sagt Dir, was er will. Wenn Dir nach Sauna ist, dann mach das, wenn nach heißem Bad, dann das oder evtl. mit der Wärmflasche ins Bett. Hör auf Deinen Körper, der weiß das.
Bei einer Erkältung würde ich einen Saunagang sein lassen. Der Körper hat schon genug damit zu tun, die Erkältung abzuwehren. Lieber ein heißes Bad nehmen und dann ab ins Bett.
sorry Solf, da muss ich Dir jetzt widersprechen. Ein Saunagang ist für das Herz und den Kreislauf eine zusätzliche Belastung. Für einen gesunden Organismus kein Problem, aber wenn eine Erkältung da ist, sollte man tunlichst darauf verzichten.