Frage von weslejsnejder, 58

Sauna Tipps?

Hallo Leute würde gerne wissen ,für was ist Sauna gut , Körper bzw. Gesundheit oder İst es gut für die Haut und soll  man 2/3 mal im Monat in die Sauna , Ich bedanke mich voraus

Antwort
von NackterGerd, 21

Es ist gut für Körper und Geist 

Ist sehr entspannend - man fühlt sich danach wie neu geboren

Es dient auch der Stärkung des Immunsystem - gegen Erkältung 

Und besonders Salz und Honigaufgüsse sind gut für die Haut

Allerdings eins geht nicht - Abnehmen mit Sauna. Man schwitzt zwar viel und ist danach merklich leichter - aber diesen Flüssigkeitsverlust gleicht der Körper schnell wieder aus 

Ich versuche ca 1-2 mal die Woche 

Kommentar von weslejsnejder ,

Korrekt danke für die Hilfe

Antwort
von H2Onrw, 20

Wenn du regelmäßig in die Sauna gehst kann das folgende positive Wirkungen haben:

  • dein Immunsystem wird gestärkt
  • geringere Infektionsanfälligkeit
  • Herz- und Kreislauf werden leicht trainiert
  • die Muskulatur wird entspannt
  • die Durchblutung der Atemwegschleimhäute wird verbessert, Elastizität der Blutgefäße
  • der Körper wird gereinigt
  • wirkt sehr entspannend
  • die allgemeine Leistungsfähigkeit wird gesteigert

Ich persönlich kann es dir nur empfehlen, wenn du es einmal gemacht hast wirst du begeistert sein und regelmäßig gehen. Ich selber gehe alle zwei Wochen.

Kommentar von weslejsnejder ,

Korrekt danke für die Hilfe

Antwort
von Widde1985, 15

Hallo weslejsnejder,

regelmäßiges Saunieren kann das Immunsystemstärken, was dazu beiträgt, dass man seltener eine Erkältung bekommt. Zudem wird die Muskulatur entspannt. In manchen Fällen dient sie auch als therapeutische Maßnahme. Einmal Sauna pro Woche reicht schon aus.

Lg. Widde1985

Antwort
von JanRuRhe, 23

Probier es aus.
Wenn du es magst und nicht übertreibst, ist es gut für die Gesundheit. In Finnland machen es alle, sogar auf Firmenmeetings.

Antwort
von keulenman, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten