Frage von Schoenen123, 40

Sauna nachts im Hotel?

Guten abend. Ich bin zur zeit auf einem siminar in einem kleinem hotel. Es befinden sich so etwa 100 gäste im hotel und ich kann nicht einschlafen wegen zuviel stress.Ich würde gerne wissen ob es ok wäre wenn ich mir die sauna einschalte. Der saunaraum ist immer offen und wird incl mitangeboten .Relativ klein und mit einem einschalter direkt an der saunawand mit bediehnungsanleitung.Wäre es ok wenn es keinen lärm macht und ich sie fachgerecht wieder ausschalte ? Ps :Die sauna befindet sich im keller . Danke

Antwort
von Steffile, 40

Wenns nicht abgeschlossen ist, wuerde ich davon ausgehen. dass man die Sauna benutzen darf, wann auch immer.

Antwort
von Tamborin666, 38

Saunen brauchen idR sehr lange, bis sie die richtige Temperatur erreicht haben - kann je nach Saune sogar ein paar Stunden dauern. Und dabei entstehen hohe "Heizkosten", die das Hotel bestimmt ungern nur für eine Person tragen möchte.

Ist die Rezeption besetzt? Wenn ja, würde ich da mal nachfragen, ansonsten würde ich es lassen. Das könnte viel Ärger geben oder deine Rechnung erhöhen.

Kommentar von Nightlover70 ,

Das sehe ich ganz anders. Das Hotel bietet die Sauna incl an. Das kann dann wohl gewiss nicht bedeuten, dass dieses Angebot nur nutzbar ist wenn mehre Hotelgäste dies nutzen wollen.

Kommentar von Tamborin666 ,

Tagsüber steht es ja jedem frei sie zu nutzen. Aber nachts? Da schlafen die meisten, wer geht da normalerweise in die Sauna? Und wie gesagt, es kann ziemlich teuer werden und selbst wenn dort eine Anleitung gibt, unsachgemäßen Gebrauch schließt das nicht aus. Eine Sauna aufzuheizen erfordert viel Heizkraft, ergo kann das ziemlich teuer werden. Wenn tagsüber mehr Menschen diese Sauna nutzen, dann verteilen sich die Kosten auf die Hotelgäste. Und wer sagt bitte, dass die Anleitung nicht nur für die Hotelangestellten sind?

Wenn ich Hunger kriege, spazier ich auch nicht einfach in die Hotelküche und schmier mir ein Brötchen...

Antwort
von Schnoofy, 12

In den meisten Hotels gibt es eine Hausordnung und wenn ich mich nicht täusche ist die Nutzung von Wellnesbereichen in der Zeit von 22 - 7 Uhr meist nicht gestattet.

Antwort
von Sonnenstern811, 31

Gute Erholung.

Antwort
von PeterP58, 27

Mach was Du möchtest... und ich hoffe, dass es ein "siminar" für Grammatik und Rechtschreibung ist und das Du hoffentlich viel lernst.

PS: Nicht böse gemeint, aber da sind ja mehr Fehler in dem Post als bei Manchen in einer ganzen Klassenarbeit! :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten