Meine Freundin und ich(beide 16) gehen am Freitag in ein Erlebnisbad. Man kann dort, wenn man mehr bezahlt auch in eine Saunanlage gehen. Meine Freundin wüscht sich mal, Sauna zu machen. Jetzt ist meine Frage, dürfen wir beide mit 16 da alleine rein gehen und ist es einheitlich in allen Saunen, dass man nur mit Saunatuch, o.ä. in die Sauna, also ohne Badekleidung?
Antworten (9)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ja, ihr dürft da rein.
Ja, einheitlich nackt (oder schling Dir ein Handtuch um die Hüften).
Kommentar von
medifrosch1988medifrosch1988 Manche Saunen haben die Regelung, dass man erst ab 18 rein darf. Also vorher einfach mal dort erkundigen.
Kommentar von
saunatomsaunatom Manche Saunen, die den Eintritt ab 18 gewähren sind Swingerclubs oder ähnliche Einrichtungen, die auf jeden Fall andere Dinge bevorzugen als zu saunieren. Grosse seriöse Sauna Anlagen lassen alle Personen ab 16 frei in die Sauna.
-
0Antwort von
saunatomsaunatom
Mit 16 Jahren ist Dir und Deiner Freundin der Eintritt in alle deutschen Sauna Anlagen gewährt. In den meisten Anlagen ist textilfrei vorgeschrieben, dass heisst KEINE BADEKLEIDUNG, aber ihr könnt EUch selbsteverständlich ein Handtuch umbinden oder einen Bademantel tragen. In jeder Saunakabine auch in der Dampfsauna ist Badekleidung untersagt, ausser bei Dampfsaunen, die sich im Schwimmbadbereich befinden.
-
0Antwort von
BoarschdiBoarschdi
manche gehen auch in badekleidung hinein, aber das ist a) nicht gewünscht (mancherorts sogar verboten) b) nicht gut für die haut und den körper und der gesundheitliche effekt der saune ist stark eingeschränkt
Nimm ein zweites handtuch mit zum draufsitzen - es ist nämlich auch nicht gerne gesehen wenn du die holzbänke vollschwitzt - und badelatschen!!!
-
-
0Antwort von
user126user126
lass es sein, da herrscht fußpilz und es ist schlecht für die gesundheit..
Kommentar von
BoarschdiBoarschdi a) es gibt badelatschen b) man darf nicht in die bordellsauna um die ecke gehen - alles ne frage der saune!!!
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Lionmaster@ Pilze sterben bei den Temperaturen in der Sauna. Die holt man sich im Badebereich. Auch nur, wenn man die Füße hinterher nicht ordentlich abtrocknet.
-
0Antwort von
n1979bn1979b
Klar habt ihr schon Zutritt. Im richtigen Saunabereich ist tatsächlich "Badeklamottenverbot" also Nacktbadebereich. Kannst dir einen Saunabademantel mitnehmen und ein Handtuch zum drauf sitzen bzw. liegen in der Sauna.
Kommentar von
Markus1308Markus1308 ich selbst habe ja schon öfter in öffentlich saunen sauna gemacht mit Bekannten. Ich bin das ja gewohnt, ich wollte das nur für meine Freundin, weil sie würde dann zum ersten Mal nackt in eine Sauna gehen. Denn in der Sauna, in der ich war, waren alle nackt in der Sauna gesessen, deswegen seh ich das ja als normal an.
-
0Antwort von
quietprofquietprof
Warum solltet Ihr nicht dürfen. Ausserdem gibt es Saunen, da werden zum Teil Handtücher "Pflichtprogramm". Normalerweise aber ohne. Sehen eh alle gleich aus. :-)
-
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Klar könnt ihr alleine in die Sauna. Es gibt ja veschiedene Saunen. In manchen kann man die Badesachen auch anbehalten. DAnn ist es eine Dampfsauna. Nur in einer schwedischen Sauna geht man nackt oder mit Handtuch rein.
-
0Antwort von
mimimimimimimimimimimimimimi
oohohohoho hoffentlich sind da keine anderen attraktiven frauen :-)
Kommentar von
Markus1308Markus1308 ich sag dir, an meine Freundin kommt keine ran:-)
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi naja, man wünscht sich ja immer das was mann nicht hat.
Kommentar von
wavemasterwavemaster doch, alle anderen ^^
Kommentar von
Markus1308Markus1308 was habt ihr eigentlich^^ meine Freundin is bildhübsch, da will ich gar nicht von ihr meinen Blick ablassen
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi na gut. dir sei es gegönnt. :-)
Kommentar von
Markus1308Markus1308 :-) :-)
Ja super Antwort. DH!