Frage von Deckpirat, 81

Sauna klappt nicht - ist die Sicherung raus?

Hallo... Wir haben eine private Sauna zuhause , letztes Mal benutzt hab ich sie im November oder so , wollte grade rein, aber als ich sie eingeschaltet hatte passiert nix.. Nicht mal Licht in der Sauna selber geht an..woran kann das liegen und wie ändert man das? Habe nicht sehr viel Ahnung von Sicherungen und so , im Strommasten sind 3 drehknopfe , wo Sauna draufsteht , hab alle mal rausgeschraubt , sehen aber nicht kaputt aus auch wenn ich das nicht beurteilen kann.. Muss das daran liegen? Woran kann das liegen:3

Antwort
von LukaT, 58

Weißt du nicht ob die Sicherung raus ist oder was ist das problem?

Sieh dir mal den Sicherheitskasten an

Mach ein Foto wenn du nicht weißt wie du mit den ganzen sicherungen machen sollst

Kommentar von Deckpirat ,

ich weiss es nicht.. hab nicht viel ahnung davon.. muss das zwingend an der sicherung liegen?

Kommentar von LukaT ,

Würde schon sagen, weiß jetzt bei der Sauna nicht was es da sein könnte

Hatte nur saunas mit feuer ohne elektrizität

Kommentar von Deckpirat ,

hmm ok :/ hab bilder vom kasten und sauna kasten gemacht aber die sind zu gross für gutefrage.net... über 2 mb .-.

Kommentar von LukaT ,

Bin mir nicht sicher ob ich helfen kann mit bildern aber ich versuchs

Du kannst sie mir über facebook oder whatsapp schicken

Kommentar von Deckpirat ,

alle schwarzen schalter sind oben, da sind noch 3 drehknöpfe , unten denen steht "sauna" die sind alle bis zum anschlag eingedreht

 

Kommentar von LukaT ,

Ich kann dir höchstens nur weiterhelfen wenn ich das wirklich sehe,

Hast du facebook

Kommentar von Deckpirat ,

schau dir meine neue frage an, die hier lies sich nicht mehr bearbeiten

Antwort
von hrvatski, 28

Wenn @Deckpirat schreibt:  "hab nicht viel ahnung davon" dann Finger weg, denn in der Regel hat eine Sauna Drehstrom und das kann tödlich sein.

Elektriker anrufen und das Problem wird sicher und fachgerecht gelöst.

Gruß Thomas Saunafachmann seit 35 Jahren

Kommentar von Deckpirat ,

ok danke :) also wird es warscheinlich an der siucherung liegen?

Antwort
von meini77, 56

Sicherung wieder reinmachen!

Kommentar von Deckpirat ,

wie? die keramik drehdinger? hab ich im uhrzeiger sinn bis zum anschlag

 

Kommentar von meini77 ,

in diesem "Keramikdrehding" ist die eigentliche Sicherung drin; so ein Flaschenförmiges Keramikteil. Wenn das kaputt ist, muss es ersetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten