Frage von Gutefrage45, 144

Sauna Karlsruhe vierordtbad?

Hey! Muss man in die sauna ganz nackt? Ohne Bikinihose fühle ich mich unwohl

Antwort
von Saturnknight, 105

ich geh auch ab und zu ins Vierortbad.  Und auch da gilt es wie bei den meisten Saunen: schwitzen ohne Textilien.

Aber mal ehrlich: du fühlst dich unwohl ohne Bikinihose? Glaub mir, wenn du es anlassen würdest, dann würdest du dich schnell noch viel unwohler fühlen. Wenn du ganz nackt bist, dann bist du eine von vielen Nackten, da fällst du kaum auf. Aber wenn du ein Bikinihöschen anhast, dann gucken dich ALLE an. Dann fällst du richtig auf, dann ziehst du ALLE Blicke auf dich. Wäre dir das lieber?

Und das bezieht sich jetzt nur auf den Bereich außerhalb der Schwitzkabinen, also Tauchbecken und ähnliches. Wenn du in die Schwitzkabine selbst geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du auf dein Bikinihöschen angesprochen wirst. Zum einen weiß man ja nicht, ob im Stoff nicht noch Chlor ist, vom vorherigen Baden. Darum soll man sich ja vorher duschen. Und auch andere Chemikalien können im Stoff sein. Viele Leute empfehlen ja, ein Kleidungsstück vor dem ersten tragen zu waschen.

Das sind die Gründe, warum man nicht mit Textilien in die Sauna soll.

Mal so nebenbei: das Vierortbad hat auch ein 20m Becken, in dem man nackt schwimmen darf. Soweit ich mich erinnere ist bis 18 Uhr auch Textil erlaubt, aber danach wird glaub ich nur noch FKK geschwommen.

http://www.ka-baeder.de/vierordtbad/

Antwort
von rharlaf1, 101

Ja, muss man. In der Saunakabine sitzt oder liegt man nackt auf seinem Handtuch. In der Anlage kann man sich das Handtuch umbinden. Unter der Dusche ist man natürlich auch nackt.

Das du ich am Anfang etwas schämst, ist ganz normal. Das geht fast jedem so. Hab ein wenig Mut und schau dir die anderen Leute an, wie die ganz normal, nackt dort herum laufen.

Wenn du ein paar mal in der Sauna warst, wirst du merken, dass man es nur nackt richtig genießen kann. Die Hitze in der Sauna - die frische Luft im Saunagarten - die kalte Dusche - das Tauchbecken.

Antwort
von Fotoespana, 106

In der Sauna ist Textilverbot, allerdings kannst du dir ja außerhalb der Sauna ein Handtuch umbinden.

Antwort
von H2Onrw, 91

Du darfst ganz nackt in die Sauna gehen, das ist in Deutschland so üblich. So bald du das einmal gemacht hast, willst du nie wieder in Textil dort rein.

Antwort
von SaVer79, 97

Ja, in der Sauna muss man komplett nackt sein

Antwort
von MancheAntwort, 15

Tja Mädchen, dann wird die Sauna auf dich verzichten müssen....

Gleiches Recht für alle !!

Antwort
von FrageSchlumpf, 81

Also es gibt Saunen, die zu bestimmten Zeiten textiles saunieren anbieten ( da muss!!! dann aber auch das Oberteil anbleiben vom Bikini ).

Ob das Vierordtbad in Karlsruhe sowas auch anbietet, weiß ich leider nicht auswendig.

Schade, dass die keine Internetseite haben, wo man das evtl. nachschauen könnte....

Kommentar von Saturnknight ,

das Vierortbad hat ne Webseite. Google hilft.

Kommentar von FrageSchlumpf ,

Dessen war ich mir so 100 % sicher, dass ich die Ironie im letzten Satz meiner Antwort nicht ausdrücklich kennzeichnete .... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten