WestsideTiger am 07.02.2010 um 13:33 Uhr
kann man in die sauna gehen wenn man erkältet ist?

Auf gar keinen Fall mit einer Erkältung in die Sauna gehen. Damit kann alles nur noch schlimmer werden. Manche Saunabetreiber lassen Dich erst garnicht hinein, wenn sie fest stellen, dass Du erkältet bist. Das ist sehr Gefährlich vor allem bei ohnehin schon erhöter Körpertemperatur kann Dein Körper noch mehr erhitzen. Saunen ist sehr Gesund, aber nur als Vorbeugung um die Imunität des Körpers zu verbessern.

NEIN!!!!!!!!! Da es deinen Körper überanstrengen kann, da er im Moment mit den Bakterien und Viren in deinem Körper zu kämpfen hat!!!! Bitte nicht in die Sauna gehen, erst wenn du wieder gesund bist ist ein Saunagang unbedenklich! Wünsche dir gute Besserung!
ich hab es 1x gemacht weil ich dachte da drinnen ist es schön warm da bin ich bald gesung aber mir ging es viel schlechter und hatte nachher die "SOMMERGRIPPE". Also würde ich es lieber nicht machen. ;)
Ich habe schon oft gehört das der Gang zur Sauna bei Erkältungen sogar die Heilung fördern soll

Ist sehr gut bei Grippe....man schwitzt die Bazillen raus....
Warum nicht, ein Arzt hat sogar mal gesagt, es fördert den Heilungsprozess.

ja sicher,da schwitzt du sogar noch kräftig krankheitskeime aus,nur nicht zu lange drunter,denn dein körper ist geschwächt,das solltest du nicht vergessen.
Man darf NICHT in die Sauna wenn man erkältet ist! Der Körper wird durch die Hitze geschwächt und der Infekt bricht richtig durch. Wenn das die hilfreichste Antwort war... AUA
wenn ich erkältet bin und dann in die sauna gehe, gehts mir immer besser
Klar, und die Erreger freuen sich besonders, tolles Klima in der Sauna, zum vermehren und viele neue Opfer!