Saugt sich Reis auch mit Wasser voll, wenn man ihn nicht kocht?

6 Antworten

ja, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, oder du ihn feucht machst schon

Ja, tut er.

Beispiel: Man soll ja elektronische Geräte, die ins wasser gefallen sind in Reis legen... weil dieser die Feuchtigkeit aus den Geräten "zieht".

Dies ist besonders bei Handys und MP3-Playern empfohlen...

Reis kann sich auch mit Wasser vollsaugen wenn man ihn nicht kocht, allerdings wird er dann nicht wirklich weich und darüber hinaus dauert es auch sehr sehr lange bis der Reis anfängt zu quellen. Wenn Du den Reis nur so über den Tisch streuen willst, dann passiert da gar nichts.

Ja, der saugt sich mit Wasser voll, aber auf dem Tisch als Deko kannst du den gut legen. Im wasser schmimmend wird der nach einigen Stunden matschig.