Für mein Keyboard brauche ich Disketten, auf denen Midifiles gespeichert sind was es mir erleichtert Stücke zu spielen. Nur ist mir aufgefallen das bei vielen bereits Error im Bildschirm angezeigt wird. Von meinem Onkel habe ich mal gelernt, das man Disketten, Kassetten, usw. nicht auf magnetische Gegenstände wie Fernseher legen kann. Ich habe meine Disketten immer übereinander gestapelt liegen? Manche schon über Wochen. Saugen die sich dann selbst die Daten weg?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, aber Lautsprecher, Mobiltelefone u.ä. in der Nähe können die Daten löschen.
Lagere sie am Besten in einer Metallhülle.

Nein.
Mag ein anderer Einfluss sien. Ich traue den Dingern ohnehin nicht.
Obwohl... Auf den Fernseher gelegt schon eher.
Ohhhhhhh, im Partykeller sind viele Lautsprecher. In unmittelbarer nähe steht auch ein Verstärker.
SevenStarMantis am 31. August 2009 11:52 Das ist ja schon Smog-Alarm Verdächtig.
Na, dann wunder Dich mal nicht ^^
Bei Festplatten ist das aber nicht so oder??
SevenStarMantis am 31. August 2009 11:54 Auch die mögen keine Magneten.
Sind aber hoffentlich nicht so anfällig wie Disketten oder?

Also das sie sich gegenseitig etwas aussaugen glaub ich kaum....da die magnetbänder in den Disketten so gut wie kein Magnetfeld besitzen....
das sieht aber schon etwas anders aus wenn du sie auf Aktiven Feldern aussetzt...also wenn du sie auf magnete legst oda so etwas
lg

Dafür reicht die Masgnetkraft nicht aus. Aber ich würde mir auf Ebay noch ein altes Laufwerk besorgen, und alle Midis auf dem PC Zwischenspeichern als Sicherung. Dann kannst du immerhin ein back-up organisieren.
Habe ich schon gemacht. Ich habe noch ein Floppy-Laufwerk.

Umrüsten auf USB ?
Keyboard hat nur Floppy.

Halten Sie die Disketten von Magnet-Feldern weg, da sie sonst gelöscht oder angelöscht werden.
Das Speiechermedium Diskette ist sehr unzuverlässig. Du müsste die Daten alle paar Jahre auf frische Disketten kopieren. Besser ist es die Sachen auf CD zu kopieren un dbei Bedarf wieder auf Diskette.
Überhaupt alle magnetischen oder elektromagnetischen Felder sind Gift.
dh!
oder anders gesagt alles mit ner magnetspule ;)