Frage von Frank1201, 61

Sauerstoffgehalt im Blut in 2800m Höhe eventuell Rauchvergiftung?

Hallo Zusammen,

Hab grad etwas Panik... bin aktuell in China mein Hotel ist auf 2800m Höhe. Als ich vor 4 1/2 Stunden ins Bett gehen wollte hab festgestellt das die Klima nicht geht. Zudem war leichter nebel (evtl. Rauch) an den Lichtern der Decke zusehen. Im Raum war ich bestimmt 15 min. Bin runter zur Repzeption und habe ihnen das erklärt(Schwierig da sie kein englisch sprach) Gezeigt Klima wurde rep. Aber ich hab auf neues Zimmer bestanden. Als ich dann vor 2Stunden schlafen wollte konnte ich nicht.. und hab Panik bekommen.. Puls war für die Aufregung ok bei 85 aber der Spo2 lag bei 90. Bis jetzt hatte ich immer einen Spo2 von97-98. Hab ihn aber auch noch nicht in derHöhe gemessen. Oder kann es eine Rauchvergiftung sein?

Antwort
von flylux, 35

In China wird oft mit Kohle geheizt. Könnte sein, dass da was wegen den Wetterverhältnissen in dein Zimmer gelangt ist. Geh vor die Tür und atme langsam ganz tief ein und aus so etwa 3-5 mal und atme ruhig weiter damit du nicht hyperventilierst. Wiederhol das alle 2-3 Minuten etwa 4-5 mal. Sollte das nicht helfen solltest du vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen.

Achtung ich bin kein Mediziner und teile hier nur Erfahrungen mit die ich selbst als Asthmatiker mal gemacht habe!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community