Frage von Geheimgirl90, 311

Sauerstoff Reservierungsgebühr?

Ich habe mir so eben in den AGB von Ryanair die Gebühren durchgelesen. Hier ist eine Sauerstoff Reservierungsgebühr in Höhe von 50€ pro Flug aufgelistet.

Kann mir einer sagen, was diese Gebühr im Detail ist? Bekomme ich da extra Sauerstoff beim Absturz? :D

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 275

Hallo, 

kein Grund zur Aufregung. Es geht hier weder um 

a) den Sauerstoff, den die Klimaanlage liefert (das ist unter Druck gesetzte Umgebungsluft) oder um 

b) den Sauerstoff aus der Notversorgung des Flugzeugs über die Sauerstoffmasken, z. B. bei einem Druckverlust. 

Ich bin ziemlich sicher, dass es hier um den medizinisch benötigten Sauerstoff für Patienten geht, die darauf angewiesen sind. Diese Versorgung erfolgt ja wegen einer Krankheit und ist unabhängig von der Klima- und Druckregelanlage. Und das lässt sich Ryanair gesondert bezahlen. 

Schau noch mal genau nach oder gib mal den Link und die Nummer des Absatzes der AGB an, falls Du doch noch unsicher sein solltest. 

Antwort
von Hardware02, 246

Das betrifft dich nur, wenn du in deinem täglichen Leben auf Sauerstoff angewiesen bist. Bei manchen Krankheiten ist das ja der Fall.

Aber bei einem Druckverlust dürfte wohl auch Ryanair für alle Passagiere Sauerstoff ohne zusätzliche Gebühr zur Verfügung stellen. Halte halt sicherheitshalber mal fünf Euro bereit, falls doch einer rumgeht und kassiert ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten