Frage von Marceloxxx, 27

Produzieren Pflanzen Sauerstoff?

Liebe Leser,

die Klimadiskussion ist ja bereits schon seit mehreren Jahren immer wieder ein aktuelles Thema. Es wird immer wieder der steigenden Kohlenstoffdioxid Gehalt in der Luft dafür verantwortlich gemacht. Meine Eltern wollen deshalb jetzt mehr Bäume in ihren Garten pflanzen. Meine Mutter konnte mir jedoch nicht erklären, wie man auch wirklich nachweisen kann, dass die Bäume Sauerstoff produzieren. Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank Marcel

Antwort
von Rheinflip, 21

Hattest du Bio in der Schule? Dann hast du auch Photosynthese gelernt. 

Abgesehen davon speichern Bäume Kohlenstoff in Form von Holz. Sollte  auch bekannt sein. 

Antwort
von siggiiii, 20

Dazu wird eine Pflanze unter eine Glasglocke getan und dann die Zusammensetzung der Luft Analysiert kann man Zuhause aber schlecht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten