Frage von Blxckwolf, 49

Sauerkrautsaft vor Diät?

Hallo,

Da sich in den letzten paar Monaten einige Kilos bei mir angesammelt haben und ich mich solangsam wirklich unwohl in meiner Haut fühle, habe ich beschlossen endlich abzunehmen um mein altes Gewicht wieder zu erreichen. Leider habe ich in letzter Zeit wirklich viel "Schrott" gegessen und möchte meinen Darm vor der Diät "reinigen", aber keinen Glaubersalz benutzten (schlechte Erfahrung). Ich habe gehört, dass Sauerkrautsaft dafür auch geeignet sein soll und wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat .

Wenn ja, würde ich mich über eine Antwort freuen :-)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 27

Von Diät nimmt man auf Dauer zu und nicht ab, ich hoffe das ist dir klar.

Und dein Darm reinigt sich ganz von alleine, da brauchst du nicht nachzuhelfen. Wenn du Sauerkrautsaft magst, kannst du den gerne trinken, aber "Darmreinigung" ist esoterischer Schwachsinn.

Nur vor einer Darmspiegelung muss der Darm komplett "leergeputzt" werden, sonst sieht man nichts mit dem Endoskop. Aber da ist es mit ein bisschen Sauerkrautsaft nicht getan, da braucht man Stärkeres.

Kommentar von Blxckwolf ,

Dankeschön für deine Antwort:-) Also hauptsächlich möchte ich meine Ernährung umstellen und nicht nur eine Diät machen.. vlt. habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, mit dem zunehmen nach einer "crash-Diät" hast du natürlich recht.. Oh okay, ich habe mal irgendwo gelesen, dass es besser für den Körper besser sein sollte und das Abnehmen einem leichter fällt..

Antwort
von RubriCappula, 36

Morgens auf nüchternen Magen wirkt es extrem abführend.

Danke für die Antwort! :-) Kann ich auch morgens noch etwas leichtes essen, und dann gegen vormittag den Saft trinken?

Kommentar von Yvonne1968 ,

Auf nüchternen Magen ist die Abführwirkung deutlich besser und schneller.

Kommentar von RubriCappula ,

Das weiß ich leider nicht, habe das selbst nur durch einen dummen Zufall rausgefunden.

Alles klar, trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten