Frage von Marisaa, 41

Sauer sein oder überreagier ich über?

Hallo,
war vorhin mit meinem Freund und seiner Tochter am Essen in einem Restaurant. Er fragte seiner Tochter was sie sich zu weihnachte von ihrer Mütter wünscht (er lebt getrennt), sie sagte die möchte das Parfüm "prada Candy". Das hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten von ihn bekommen aber darauf hin sagte die Tochter "ja DIE hatte das auch und jetzt will ich das auch, es riecht so toll"...
Warum schenkt er mir ein Duft was seine Frau trug??? Weiß nicht ob ich sauer sein soll oder einfach überreagiere.

Antwort
von beangato, 21

Du bist mit Recht sauer.

So ein Parfüm ist ganz sicher nicht für Kinder gedacht - und ausserdem ist es schweineteuer.

Kommentar von miezepussi ,

Das Hauptproblem ist wohl eher, dass es auch seine Ex-Frau trägt...

Kommentar von Marisaa ,

Richtig!

Kommentar von beangato ,

Ich hab das eigentlich so verstanden, dass das Kind mit "DIE" Dich gemeint hat und nicht ihre Mutter.

Von daher denke ich nicht, dass die Ex das Parfüm hatte.

Kommentar von Marisaa ,

Nein sie meinte ihre Mutter

Antwort
von pumelchen1519, 41

Ich finde, du hast schon Recht, dass du enttäuscht sein kannst, aber ich denke, du solltest nicht zu lange sauer sein, denn eigentlich hat er es nur gut gemeint und es zählt schliesßlich die Geste. Rote Rosen gelten ja bekanntlich auch für viele als Zeichen der Liebe, und wenn wenn er seiner EX schon welche geschenkt hätte, und dir dann welche schenkt, ist das ja auch nur die Geste :)

Kommentar von Marisaa ,

Seine Frau hat Blumen geliebt und deswegen bekomm ich keine..was für mich kein Problem ist...ich steh da eh nicht so drauf aber mein Gedanke ist gerade das er ihren Duft vermisst und ihn mir geschenkt hat..um naja Weißt ja. Wir Frauen ey..

Kommentar von pumelchen1519 ,

Liebe Marisaa, Männer denken oft nicht so kompliziert wie wir Frauen. Kopf hoch, er wollte dir nur eine Freude damit machen ich bin mir sicher

Antwort
von nesi1939, 29

Hallo, also ich bin schon sehr empfindlich, aber ich denke, dass du in diesem Fall wirklich überreaggierst. Ich glaube nicht, dass dein Freund dabei einen Hintergedanken hatte und dir dieses Parfüm geschenkt hat, weil es wirklich gut riecht. Es sei denn, er trauert seiner Frau nach. Dann würde ich mit ihm darüber reden.                                    

Antwort
von miezepussi, 28

Männer sind in Sachen Geschenke eben einfallslos.

Sag ihm für dieses Jahr was Du Dir wünscht, dann bekommst Du auf jeden Fall etwas was Du möchtest.

Antwort
von Virginia47, 9

OMG

Ja, du reagierst über. 

Männer haben es im allgemeinen nicht so mit Geschenken. Und was sich einmal bewährt hat, wird eben gern wieder genommen. Auch wenn es in der Zwischenzeit eine andere Frau ist. 

Wenn du das nicht willst, gib ihm einen Wink mit einem Lattenzaun, dass du dir was anderes wünschst. Vielleicht versteht er es dann ja. 

Antwort
von FranziiCookiie, 17

Das Mädchen redet über ihre Mutter mit "die"?

Un dich würde sagen, dass es keine klare Antwort gibt. Wenn es ohne Hintergedanken war, fände ich es nicht schlimm, nur wenn er seine Frau hinterhertrauert.

Kommentar von Marisaa ,

Die kleine hasst sie wie die Pest..ob er ihr hinterher trauert weiß ich nicht..nächsten Monat ist die Scheidung und bin mir da nicht so klar ob er das wirklich durchziehen will und wenn ich mitnahm darüber reden möchte, blockt er ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten