Frage von BlackAngel199, 56

Sauer auf ne Freundin, will's ihr nicht sagen?

Also ich bin sauer auf ne Freundin, da sie mich immer ersetzt . Ich habe übrigens nächste Woche Geburtstag und sie hat halt gefragt was ich nächste Woche mache, da sie sich wieder Bock hat mir zu treffen. Ich nämlich habe kein Bock sie einzuladen und habe dass verheimlicht. Ich wette dadurch geht ihre Freundschaft und meine sowieso kaputt (ich denke eh dass die Freundschaft keinen Sinn hat) ich habe meine Mum nach Rat gefragt und sie meinte ich könnte ihr als Antwort geben dass meine Mum eine Überraschungsparty geplant hat. Aber das will ich ihr nicht sagen . Ich habe irgendwie Angst ihr die Wahrheit zu sagen. Das klingt ein wenig komisch ich weiß, aber wie kann ich ihr dass nächste Woche Beichten, warum ich sie nicht eingeladen habe ?  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrudiMeier, 23

sie meinte ich könnte ihr als Antwort geben dass meine Mum eine Überraschungsparty geplant hat.

So´n Quatsch. Warum heißt es Überraschungsparty? Richtig, weil der zu Überraschende nix davon weiß - sonst wärs keine Überraschungsparty. Wenn du jetzt der Freundin von einer Überraschungsparty erzählst - was glaubst du was die denkt? Dass das nur eine Ausrede ist - und eine schlechte noch dazu.

Du hast doch selbst keinen Bock auf sie, gibst nicht viel auf die Freundschaft - also sag ihr die Wahrheit. Was soll groß passieren? Dass sie sauer auf dich ist? Kann dir doch egal sein, wenn du keinen Sinn in der Freundschaft siehst.

Kommentar von BlackAngel199 ,

Stimmt, ich habe ihr jetzt die Wahrheit gesagt. Somit hat sich diese Sache geklärt . Weil die Antworten mich zum nachdenken gebracht hat. Dankeschön

Antwort
von SpecialMoment, 17

Wenn sie eine wirklich gute Freundin ist, wirst du es bestimmt bereuen, wenn eure Freundschaft Wegen sowas zerstört wird.

Antwort
von rose261, 25

Sag ihr einfach dass du sauer auf sie bist, je länger du es verheimlichst desto schlimmer wird es.
Sag ihr das was dich an ihr nervt und sag ihr ''Entweder unsere Freundschaft oder die von dir und den anderen''
Wenn ich du wäre hätte ich sie einfach ignoriert, sodass sie irgendwann mal auf dich zukommt und fragt was los sei und so