Frage von nummer12345678, 85

Sauer auf meine Mutter, soll ich morgen zur Schule gehen?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und heute nach der Schule bin ich mit meinen Freunden in die Stadt gegangen. Ich habe meiner Mutter nicht Bescheid gesagt. Um 19.00 Uhr war ich zuhause. Da ich kein Akku hatte, konnte sie mich nicht erreichen und hat darauf hin meine lehrerin angerufen und sie hat viele Mitschüler aus meiner Klasse angerufen. Als sie mir davon erzählt hat habe ich wütend auf den Schrank draufgeschlagen und bin dann in die Toilette. Ich finde es schon sehr peinlich. Soll ich morgen zur Schule gehen? Was soll ich erzählen, warum meine Lehrerin die angerufen hat? Ich bin so wütend und traurig. Mit ihr will ich nicht reden. Was soll ich tun?

Antwort
von LisanneVicious, 53

Ja du sollst zur Schule gehen.
Wenn ihr euch bei euren Eltern nicht meldet, machen sie sich sorgen und rufen da an. Sie haben sich nur gefragt wo ihr seid.
Peinlich ist das nicht. 

Antwort
von Wonnepoppen, 60

Kein Wunder, daß deine  Mutter anruft, wenn du nicht Bescheid gibst!

wieso solltest du morgen deswegen nicht zur Schule gehen?

Wenn du gefragt wirst, sag wie es war u. mach es das nächste Mal nicht wieder so!

Antwort
von baerchiii, 85

Ehrlich wehrt am längsten. Sag deinen Mitschülern einfach (falls wirklich jemand fragen sollte) was los war.

Und was deine Mutter betrifft, mach ihr deinenn Standpunkt ruhig und sachlich klar und klär das mit ihr. Versuche Streit zu vermeiden. machts nicht besser.

Antwort
von ArnoldBentheim, 60

Dein Benehmen ist widerlich! Pfui!

Bist du nicht auf die Idee gekommen, dass sich deine Mutter Sorgen gemacht hat, dass du vielleicht einen Unfall oder Schlimmeres erlitten hast? Oder bist du einfach mit solchen Einsichten intellektuell überfordert? 15 Jahre alt und immer noch ein dummer Junge? Du solltest dankbar sein, dass sich deine Mutter um dein Wohlergehen sorgt, denn viele Kinder haben Eltern, die sich nur um sich selbst kümmern. Deine cholerische, keinerlei Einsicht in dein Fehlverhalten zeigende Reaktion hat Strafe verdient! Ich hoffe, dass deine Mutter mit mir darin übereinstimmt. Wer sich, wie du, wie ein Lümmel aufführt, darf mit solchem unerträglichen Fehlverhalten nicht einfach davonkommen. Und jetzt auch noch feige kneifen und die Schule schwänzen zu wollen, das zeigt einen sehr schlechten Charakter, der nicht bereit ist, für seine Untaten die Verantwortung zu tragen.

Du solltest dich schämen und dich umgehend bei deiner Mutter entschuldigen. Das wäre das Mindeste.

Arnold

Kommentar von nummer12345678 ,

Nein!!!!

Kommentar von pn551 ,

Du bist ein Schlappschwanz!!! Ein Weichei und ein Looser und noch ein Feigling obendrauf.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

pn551, ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, aber du hast vollkommen Recht!  :-))

Nein!!!!

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ja!!!!

Nein!!!!

Antwort
von MaRybEFelN9, 49

Einfach zur Schule gehen, sich der Angst stellen ist immer am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten