Hallo,
ich würde gerne wissen, wie der Stand der Frauen (und Kinder) in Saudi Arabien ist, hauptsächlich der ausländischen Frauen.
Bei meinem Mann steht eine Überlegung, beruflich für einige Zeit nach Saudi Arabien zu gehen. Da es sich um einen längeren Zeitraum handelt, würde natürlich die Familie mitgehen.
Habt ihr persönliche Erfahrungen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Relativ streng. Frauen dürfen z.B. kein Auto fahren. Ansonsten kannst du dich frei bewegen. Wenn dein Mann dort arbeitet musst du aber damit rechnen das du dich als Frau zu Tode mopst weil man fast für alle Arbeiten jemanden gestellt bekommt. Kommt auf die Firma an. Ansonsten ist es nicht so streng wie im Iran oder so.
Ich glaub, der Kurs für ausländische Frauen am Stand ist am steigen. Zur Zeit bekommt man 3 Kamele für eine Frau. Es gibt aber auch eine arabische Botschaft die dir bestimmt bessere Informationen geben können.
ach echt? Ich dachte bisher es wären fünf Kamele!
Meinst du essen oder wie sie leben ?
wie sie leben (dürfen)

Kauf dir schon mal nen Schleier oder nen ganzes Kostüm... wenn du vor hast länger dort zu bleiben.
Ganz normal
danke für deine Antwort.
Also ganz normal denke ich nicht, denn es gibt ja zumindest die Schleierpflicht, oder ist das bei ausländischen Frauen kein Muss?
Und wenn "frau" kein Auto fahren darf, das wäre für mich auch nicht ganz normal
trotzdem danke
Danke für deine Antwort.