Frage von secretheart, 49

Sau komisches Gefühl,was ist das denn?

Immer wenn ich irgendwoanders bin d.h bei Freunden auf einem Geburtstag oder einer Übernachtung,im Einkaufszentrum,Klassenfahrt usw... habe ich immer si ein ganz komisches Gefühl.So als ob alles unwahr ist.Einfach komisch.Machmal überkommt da einem so eine innere Unruhe.Ich hab es aber nicht sehr oft.Wenn ich zuhause bin dann habe ich es sehr sehr selten.2 Mal im Jahr oder so.Zudem beobachtete ich das ich in dieser Situation ziemlich müde manchmal bin.Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das in den Griff bekommen könnte?Kennt ihr dieses komische Gefühl auch?Das Problem ist,dass wir in 3 Wochen auf Klassenfahrt fahren und ich voll Angst habe,das ich da in Panik gerate deswegen. Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von skogen, 25

Bist du davor schon müde?

Hast du vielleicht Stress, Schlafmangel oder Kreislaufprobleme? Da es nur ein Symptom ist, würde ich Probleme mit der Psyche ausschließen, sowas kommt selten alleine.

Kommentar von secretheart ,

Ja ich bin öfters müde durch Schlafmangel.Darauf werde ich jetzt achten und ich achte einfach nicht mehr auf dieses dumme Gefühl

Lg

Kommentar von skogen ,

In der Apotheke gibt es pflanzliche Beruhigungs- und Schlafmittel (zb Dragees). Vielleicht hilft dir das. LG

Antwort
von DennisKlein, 28

Ich würde mal auf einen Fluchtinstinkt sowas wie unwohl/ unsicher in einer neuen oder ungewohnten Situation tippen.

Mein TIP: Sprich mit deinem Hausarzt drüber, vielleicht verweist er dich mal ein einen Psychologen, sowas is alles andere als schlimm, im Gegenteil !

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 15

Das sind nur die Stresshormone - einen wirksamen Tipp gegen das Problem findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community