Frage von ShotsFired, 182

Sau gute Kriegsfilme?

Am besten welche, die in "Echtzeit" spielen, bspw. in Afghanistan allerdings auch andere Kriegsfilme, wie Invasionen oder Apokalypsen Hauptsache wat mit wumms!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gnhtd, 105

Ich schlag dir lieber auch n' paar Weltkriegsfilme, -Filmserien, Vietnam usw. vor:

Band of Brothers, The Pacific, Letters From Iwo Jima, Stalingrad, Brotherhood - Wenn Brüder auf einander schiessen müssen, Tage des Ruhmes, Waltz with Bashir, Full Metal Jacket, 1944, Der Soldat James Ryan, Der Längste tag,  ...

Sind alles Filme, bei denen es noch eher "mit wumms" zu und her geht (obwohl die wirklich guten Filme auch mal etwas langatmiger sind - hätte da auch noch ein oder zwei beispiele).

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 78

Die rote Flut ( oder das Remake Red Dawn)

Invasion U.S.A

Missing in Action 1-3

Delta Force 

Rambo reihe

Die besten dieser art gabs in den 80ern!

Antwort
von JamesBond025, 77

Full Metal Jacket, Black Hawk Down

Antwort
von Th32PaC, 42

!!!Black Hawk Down!!! Ist in denn 90er jahren wirklixh passiert war das grösste verlust der US Army nach demn Vietnam Krieg

Antwort
von Plattenhansmuff, 69

Platoon, Jarhead, Full Metal Jacket, Good Morning Vietnam, M.a.s.h.!

Kommentar von ShotsFired ,

Jaa sind geile filme.. Kenn ik aber leider schon trzdm danke

Kommentar von Plattenhansmuff ,

Guck mal hier: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487329.html Sind ein paar gute dabei!

Antwort
von Katjaululu, 39

Red Dawn

Antwort
von Michele47, 37

Der schmale Grat.

Die sieben Samurai.

Good Morning Vietnam

Pearl Harbor

Im Westen nichts Neues

Der längste Tag

Antwort
von Papabaer29, 39

Die Schlacht an der Neretva.

Antwort
von IchFrageEinfach, 44

Worldinvasion LA