Frage von GotteshandX, 38

Satzverständnis Englisch Grammatik?

Wenn man die Wörter "up to" in einem Satz benutzt, zum Beispiel: "He can count up to ten", ist die zehn dann mit gemeint oder bedeutet es, dass er nur bis neun zählen kann. Ihr könnt jetzt über meine Unwissenheit lachen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Secretstory2015, 25

Damit ist gemeint, dass er bis einschließlich 10 zählen kann.

Kommentar von GotteshandX ,

Danke sehr, ist alles, das ich wissen wollte :)

Kommentar von Secretstory2015 ,

gern

Antwort
von IxBetaXI, 20

Er kann bis Zehn zählen und die Zehn ist dabei 

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 6

Warum das? Wenn man auf Deutsch sagt, er kann bis 10 zählen, heißt das doch auch, dass er 'die Finger seiner beiden Hände' abzählen kann, und nicht nur bis 9.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 16

Sorry, hab deine Frage falsch gelesen.