Frage von saltedcaramell, 69

Satzgruppen des pythagoras dringend Hilfe ?

Hallo
Ich brauche echt Hilfe
Ich habe den ganzen Tag für ein Fach gelernt da morgen ein letzter wichtiger Test darin ansteht. Nun wollte ich meine Mathehausaufgaben machen verstehe aber nichts da mein Kopf voll mit dem anderen Fach ist. Ich bitte unbedingt um Hilfe. Wir müssen die ganze 12 macjen

Antwort
von AnnnaNymous, 35

Du brauchst den Höhen- und Kathetensatz. Die werden wohl bei Dir im Heft stehen. Die Seite c kannst du ablesen. Und der Flächeninhalt eines Dreiecks ist A = g*h / 2 ; bei einem rechtwinkligen Dreieck ist auch a*b / 2 möglich. 

Kommentar von saltedcaramell ,

Oh danke danke jetzt ergibt das alles Sinn vielen Dank hast mir wirklich geholfen

Antwort
von Blvck, 13

a) h² = 3 * 5
b² = 5² + h²
a² = 3² + h²

c) A = 8 * h/2

Kommentar von saltedcaramell ,

Also wenn ich h hoch 2 ausgerechnet habe muss ich dann die Formel umstellen und dann den Wert einsetzen der bei h hoch 2 rausgekommen ist?

Kommentar von Blvck ,

ja

Antwort
von ElGr17, 10

Geiles Musikvideo zum Satz des Pythagoras

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community