Satzbau fehler... Tipps?

2 Antworten

Hallo,
findest Du deine Sätze schlecht oder deinE LehrerIN?
Ich hatte auch immer jemanden in der Klasse, der sehr gut deutsch kann, aber seine Lehrerin versteht seine Sätze nicht und sagt, sie seien nicht gut, obwohl sie das absolut sind. Nur nicht so leicht verständlich. Daran kann ich mich bis heute noch erinnern.
LG Blex

das auch auf jeden fall... Ich habe kürzlich meinen Aufsatz einer Supplier Prof. gegeben und sie meinte der Wäre auf jeden fall positiv und schlimme satzbau Fehler konnte sie nicht entdecken. .. Es ist wirklich unfair falls ich einen 5er in deutsch bekomme und dass nur weil eine Lehrerin meinen schreibsytle nicht versteht sprich mag...

Das ist richtig!
In Deutsch gibt es immer ein Problem mit der Bewertung. Wenn ein Deutschlehrer sagt, dass du eine sehr gute Ausdrucksweise hast und dir deshalb eine 1 auf einen Aufsatz gibt, während hingehen eine andere Lehrerin dir für den gleichen Aufsatz eine 3 gibt, weil sie sagt, der Inhalt sei gut aber es sei sehr schlecht geschrieben, ist das einfach unfair! Deshalb finde ich, dass man solche Aufsätze nicht wirklich objektiv bewerten kann.
Vielleicht hast du bei der nächsten Lehrerin ja mehr Glück!
Für den Moment kannst du deine Aufsätze nur von anderen Lehrern nachkorrigieren lassen und hoffen, dass sie ein gutes Wort für dich einlegen. Mehr kannst du nicht machen. Leider.
LG Dr Blex

Auf jeden Fall viel üben. Übung macht den Meister

was für Übungen schweben dir im Kopf?

@Shu16x

Ich würde lange Sätze schreiben und diese von meinen Freunden/ Eltern/ Geschwister etc. bewerten lassen. Sie könnten dir auch währendessen versuchen zu erklären, warum das falsch ist. Außerdem sind Plattformen, wie Wattpad, Fanfiction.net, etc. eine gute Möglichkeit, dein Schreiben zu verbessern. Spreche aus Erfahrung :D