Frage von SnookiLover, 105

Satzanfänge, die jeder beenden kann?

Hallo, ich suche Satzanfänge, bei denen jeder den folgenden Text kennt, wie zum beispiel:

Prost ihr Säcke - Prost du Sack Hoch die Hände - Wochenende usw.

muss nicht unbedingt etwas mit Party zu tun haben, etwas anderes ist mir nur nicht eingefallen :D Ich wäre auch für Suchtipps dankbar, habe keine Ahnung wonach ich googlen soll..

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helfeelfe, 73

Sprichwörter?

Kommentar von SnookiLover ,

... ergibt Sinn :D oh man auf die einfachsten Dinge kommt man immer nicht, danke!

Antwort
von KillerFerkel, 71

such mal unter bekannte Zitate oder Sprichwörter, vielleicht auch sinnvolle Worte aus einem Lied?

Antwort
von catweasel66, 57

eigentlich jedes sprichwort fällt unter deine bedingungen....

was hänschen nicht lernt, lernt.........

usw.

oder aber auch ausschnitte aus bekannten partysongs

Kommentar von Ebse2010 ,

Was Häschen nicht lernt, lernt .......

Antwort
von TimeosciIlator, 17

Ich Kam(m) sah und kämmte...

(Aus "Figaro")

Antwort
von AstridDerPu, 15

Und wenn sie nicht gestorben sind,

Same procedure

Antwort
von Ebse2010, 43

"Sein oder nicht sein ?"
 das ist hier die Frage.


Kommentar von Ebse2010 ,

Dieses war der erste Streich
und der zweite folgt zugleich.

Kommentar von Ebse2010 ,

Ich kam, sah und siegte.

Kommentar von Ebse2010 ,

Marmor, Stein und Eisen bricht,
aber unsere Liebe nicht.

Kommentar von Ebse2010 ,

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Kommentar von Ebse2010 ,

Messer, Gabel, Schere, Licht,
sind für kleine Kinder nicht.

Kommentar von Ebse2010 ,

I can't get no ... satisfaction.

Kommentar von Ebse2010 ,

Wer andern eine Grube gräbt,
fällt selbst hinein.

Kommentar von Ebse2010 ,

Hänsel und Gretel
verliefen sich im Wald.

Kommentar von Ebse2010 ,

Alle meine Entchen
schwimmen auf dem See.

Kommentar von Ebse2010 ,

Vater unser,
der du bist im Himmel.

Antwort
von rudelmoinmoin, 30

für solchen "Unsinn" braucht/kann man auch nicht Google, oder das "Denkvermögen" einsetzen, falls eins da ist