Frage von radioboyii, 33

Satz umschreiben damit er Sinn macht?

Hallo, kämpfe gerade mit diesem Satz.

Da bestimmte Funktionen mehr oder weniger von verschiedenen Nutzergruppen genutzt werden, ergeben sich auch unterschiedliche Anforderungsprofile.

oder

Da bestimmte Nutzergruppen manche Funktionen mehr oder weniger nutzen, ergeben sich auch unterschiedliche Anforderungsprofile.


Ich will damit sagen, dass verschiedene Nutzergruppen manche Funktionen mehr nutzen als andere und manche nutzen sie eben weniger als andere. Daher ergeben sich auch unterschiedliche Anforderungen.

Antwort
von Willibergi, 15

Die beiden Sätze sind doch in Ordnung? ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Kommentar von radioboyii ,

Okay vielen Dank! Das gibt mir die Sicherheit..schreibe wohl schon zu lange heute, da kommt man irgendwann an den Punkt alles zu hinterfragen :D

Kommentar von Willibergi ,

Was schreibst du denn Schönes? ^^

LG Willibergi 

Antwort
von gschyd, 10

Deine Erklärung berücksichtigend würde ich den Satz wie folgt formulieren:

Da verschiedene Nutzergruppen manche Funktionen mehr resp. weniger nutzen als andere, ergeben sich daraus unterschiedliche Anforderungsprofile.

Antwort
von FRECHDACHS1505, 7

Beide sind doch voll in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten