Frage von samcle, 26

Satz richtige Rechtschreibung?

Da sie mir das aufgegeben hatten, zum Thema "Validierung" im bereich des HTML einen Vortrag zu gestalten, es allerdings wenig darüber im Internet gibt, nur wie man HTML seiten validiert, würde ich jetzt stattdessen lieber mein Scratch Projekt abgeben, oder sie schlagen mir eine alternative vor.

Antwort
von Deponensvogel, 7

Da sie mir aufgegeben hatten, zum Thema Validierung im Bereich von HTML einen Vortrag zu gestalten, es allerdings im Internet wenig darüber gibt, wie man HTML-Seiten validiert, würde ich jetzt stattdessen lieber mein Scratchprojekt [oder Scratch-Projekt] abgeben, oder Sie schlagen mir eine Alternative vor.

Stilistisch schrottig mit verschachtelten Konstruktionen. Du brauchst nicht alles in einen Satz quetschen. Es gibt Punkte, mein Lieber.

Außerdem bedenkliche Groß-, Klein- und Zusammenschreibung. Den Satzbau hast du nicht so drauf. 

Statt falsche Riesenkonstrukte zu schreiben, mit denen du dich lächerlich machst, bleib lieber beim Einfachen. Das hat sich schließlich schon immer bewährt.


Antwort
von Elfi96, 7

Da sie mir das aufgegeben hatten, zum Thema "Validierung" im bereich des HTML einen Vortrag zu gestalten, es allerdings wenig darüber im Internet gibt, nur wie man HTML seiten validiert, würde ich jetzt stattdessen lieber mein Scratch Projekt abgeben, oder sie schlagen mir eine alternative vor.

Dein Satz ist verschachtelt und mit 46 Worten definitiv zu lang.

--》Ihre Aufgabenstellung lautete, im Bereich des HTML zum Thema "Validierung"  einen Vortrag zu gestalten. Da ich im Internet nur fand, wie man HTML- Seiten validiert, würde ich anbieten, mein Scratch- Projekt als Vortragsthema zu nehmen, sofern Sie mir keine andere Altetnativen vorschlagen. 

LG

Antwort
von Muzir, 9

müsste passen, bis auf die groß- und kleinschreibung

vielleicht nicht (z1 ) "des html" stattdessen von html

vorletzter TS: würde abgeben -> gäbe ich ... ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten