Frage von IchbinSchueler, 34

Satz in einfacherem Deutsch formulieren, bitte?

Ich verstehe den letzten Satz nicht ganz, kann ihn mir jemand in einfacherem Deutsch formulieren? Danke im Vorraus :)

"In den vergangenen Jahren hat das Zentrum in verschiedenen Fachbereichen Anerkennungen erhalten, wie z. B. Qualität, Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Es wurde durch das "Kollegium für Qualität in Pflegeheimen" anerkannt. Dabei wurden die Betriebskultur in einem ganzheitlichen Verständnis (Menschenwürde usw.) und die Individualität der Dienstleistungen gegenüber den Bewohnerinnen und Bewohnern als herausragende Stärke beschrieben."

PS: Es ist die Geschichte eines Altersheims.

Antwort
von MrMiles, 29

Ganzheitlich bedeutet, dass sie alle Aspekte, also z.b. Körperliche und physische Gesundheit aber auch die seelische behandeln. Es bedeutet, das alle relevanten Bereiche abgedeckt sind.

Kommentar von IchbinSchueler ,

Danke :)

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 31

Das Altenheim deckt alle Felder eines guten Klimas / Umgangs ab. Dort nimmt das Personal Rücksicht auf die Bedürfnisse des Einzelnen.

Kommentar von IchbinSchueler ,

Danke :)

Kommentar von ADAsperger ,

Gern geschehen. 

Antwort
von keineAhnung1283, 34

Vor paar Jahren hat das Zentrum voll Respekt bekommen für Qualy, Safety und Öko-Zeugs. Die B*tches von der "Kollegium für Qualität in Pflegeheimen"-Gang finden es ziemlich fett-krass-bombe-geil. Sie sagen, da würde untereinander mit viel Swag gestyled und der Tune mit den Homies ist auch voll lässig. Ich würd mal sagen, läuft bei denen.

:)

Kommentar von spaghetticode ,

Made my day. :-D

Kommentar von IchbinSchueler ,

Hahahahahah eigentlich muss dieser Text in einem Bericht kommen, ich denke nicht, dass diese die richtige Formulierung dafür ist (;

Antwort
von BarbaraAndree, 23

Also ehrlich, noch einfacher kann man es einfach nicht formulieren, sorry.

Kommentar von spaghetticode ,

Naja, man muss ehrlicherweise sagen, dass "ganzheitlich" schon eine ziemlich inflationär gebrauchte Worthülse ist. Was das genau bedeuten soll, wissen oft nicht mal diejenigen zu erklären, die es verwenden. MrMiles hat das schon ganz gut gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community