Frage von Hansjork, 35

Satz formulierung dringend hilfe?

also es gibt eine firma die stellen azubis ein als EInzelhandelskaufmann, aber ich habe eine lehre als verkäufer schon beendet., ich wurde aber gerne die 3. jahr dran hängen also ein Jahr ausbildung noch da drauf . wie könnte ich das am besten formulieren ? bin echt wenn es ums schreiben geht , behindert bitte es eilt .

Antwort
von Nashota, 15

Da du schon den Verkäuferabschluss hast, bist du den noch nicht Ausgebildeten schon etwas voraus. Von daher kannst du es nur als erweiterten Ausbildungswunsch verkaufen, zum Beispiel, um mal eine Führungsposition anzustreben.

Also derart:

"20... (genaues Jahr) habe ich erfolgreich meine Prüfung zum Fachverkäufer bestanden. Um mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, strebe ich aber noch zusätzlich den Abschluss eines Einzelhandelskaufmannes an."

Kommentar von Hansjork ,

könnten sie für mich vllt . noch ein Satz formulieren. bitte

Kommentar von Nashota ,

Und welchen?

Antwort
von Kleckerfrau, 19

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Verkäufer möchte ich nun noch dieWeiterbildung zum Einzelhandelskaufmann machen.

So oder ähnlich kannst du es schreiben.

Antwort
von M0dj0, 17

Also du hast schon eine abgeschlossene Ausbildung und möchtest das 3. Lehrjahr einer ganz anderen Ausbildung machen?

Kommentar von Hansjork ,

jep und grund für ist , ich habe meine ausbildung ca. vor 13 jahren beendet. zwischenzeitlich habe ich wo anders gearbeitet . bin 31jahre alt und war noch 7 jahre selbsständig . Will unbedingt bei dieser Firma arbeiten , und als sebständiger im lebenslauf ist immer naja und will die chance nutzen ein drittes jahr dran  anhängen und so im betrieb tätig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten