Frage von Fatima786, 41

Satz fomulieren (Hilfe)?

Hallo zwar ich will diesen Satz umändern für eine Bewerbung. Ich will ungerne den Satz mit Ich anfangen. ich habe es versucht aber habe das nicht hinbekommen.

Vielen Dank

Da ich gerne Kontakt zu Menschen habe, flexibel, zuverlässig und lernbereit bin, entspricht diese Stelle genau meinen Vorstellungen. Ich kann die Aufgaben in Ihrem Betrieb zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen.

Antwort
von SiViHa72, 12

So was wird andauernd von irgendwem gesagt. Und mal ehrlich.. es ist Quatsch. da schwurbeln sich die Leute dann kranpfhaft irgendwelche Satzgebilde zurecht, die sich mit einem andern Satz klar, deutlich, prägnant hätten ausdrücken lassen.

Ich kann die Aufgaben in Ihrem Betrieb zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen.

Ist okay.

Willst Du es unbedingt anders, Zwischenstufe: Ich werde die Aufgaben..

Willst Du es umdrehen:

Die Aufgaben in Ihrem Betreib kann ich..

oder.. werde ich.. ausführen können.

Viel Erfolg!!

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 7

Den Satz solltest du allgemein so nicht schreiben...

Du zählst nur auf, das sind Standard-"Stärken" /Interessen, die jeder behauptet. Diese Eigenschaften werden ohnehin vorausgesetzt und man braucht sie nicht zu erwähnen.

Und: Ob du die Aufgaben zu deren vollster Zufriedenheit ausführen kannst, entscheiden die immer noch selbst ;)

Antwort
von Accountowner08, 25

Ich am Satzanfang stört nicht, der Satz ist gut so wie er ist.

Der erste ist etwas verkehrt aufgezogen, ich würde nicht sagen "die STelle entspricht meinen Vorstellungen" sondern "Ich entspreche genau den Anforderungen der STelle",

Antwort
von Sabiatrenborns, 19

Die in Ihrem Betrieb erforderlichen Aufgaben kann ich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen.

Antwort
von Mikromenzer, 21

Die Aufgaben in Ihrem Betrieb kann ich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen.

In Ihrem Betrieb kann ich die Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen.

Zu Ihrer vollsten Zufriedenheit kann ich die Aufgaben in Ihrem Betrieb ausführen.

Kommentar von Tannibi ,

Gut ist die erste Formulierung; das jeweils erste Komma ist in allen drei Formulierungen falsch und muß weg.

Antwort
von Owntown, 11

Es macht mir große freude beruflich mit Menschen umzugehen....

Der Kontakt mit Menschen bereitet mir große Freude....

Der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Spaß...

Antwort
von jimpo, 3

Den letzten Satz " Ich kann die Aufgaben........... Solltest Du weg lassen.

Antwort
von Tannibi, 6

Ein paar Antworten hast du ja schon; ich wundere mich aber über diesen Satz. Woher weißt du denn, wenn du dich gerade erst bewirbst, welche Aufgaben anfallen? Und das mit der "vollsten" Zufriedenheit ist ein Problem, das eigentlich aus Arbeitszeugnissen stammt: Manche sagen, voller als voll geht nicht, also nur "vollen" schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten