Frage von onlyonezlatan, 28

satz des pythagoras pyrammide?

ich weiss wie man mit 2 werten eine pyramide berechnet aber ich würd gerne bei meiner präsentation sagen können wo genau bei welchem schritt ich den satz des pythagoras benutze.für mich sind das nämlich alles irgendwelche formeln zur berechnung der einzelnen seiten die nichts mit diesem satz zu tun haben.

Antwort
von YunaTidusAuron, 7

a²+b²=c²  nur im rechtwinkligen Dreieck. Auf Mathe-Deutsch: die Summe der Kathetenquadrate ist das Hypothenusenquadrat. BTW: man kann eine Pyramide nicht berechnen, sondern nur die Grundfläche, verschiedene Seiten, verschiedene Winkel, Volumen, Oberfläche, Mantelfläche, Teilvolumina und deren prozentualen Anteile, et cetera.

Viele Grüße, viel Glück bei deiner Präsentation und viel Spaß noch in der Schule
yunatidusauron

Kommentar von onlyonezlatan ,

danke

Antwort
von herja, 10

https://de.wikipedia.org/wiki/Satz_des_Pythagoras

Antwort
von xXKayroXx, 15

a2 + b2 = c2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten