Frage von BP200111111111, 30

Saturnrechte?

Hallo, Ich ging zu Saturn mit einem Handy das damals 659€ gekostet hat aber durch aktion doch nur 559€. Es flackerte störend als es zwischen Licht und schatten geriet. Nun war dass das 3 mal das ich zu Saturn ging um einen Fehler nachzuweisen. Aber beim 1 mal haben die keinen Fehler gefunden somit auch nicht repariert. Trotzdem war ich 3 mal da und ich hatte kein Geld mehr für ein Leihhandy/Ersatzhandy (während das Handy in der Werkstatt war). Sie sagen das sie es nicht zurücknehmen aber trotzdem noch 1 mal einschicken werden. Meine 1 Frage wie lange dauert eine kleine Reperatur bei Saturnn? Wo steht das recht. Wird Saturn ihr Geld hergeben weil wenn nein wäre das unfair wegen den often Zeiten wo man ohne Handy überleben muss. Es ist wie mein Hausaufgabenheft und ich spiele in einer Mannschaft wie soll ich also die Nachrichten bekommen. Frage 3 Wie viel Geld würde ich zurückbekommen? Aktueller Preis 459 € Damaliger Preis 659€ Aktionspreis damals 559…€. Danke und nich schöne Sommerferien.

Antwort
von 716167, 15

Sollte das Gerät defekt sein bekommst du das Gerät repariert zurück oder ein Austauschgerät.

Sollte beides nicht möglich sein, bekommst du den Anschaffungspreis MINUS einen angemessenen Anteil für die Zeit der Nutzung ausbezahlt.

Nehmen wir an, dass das Gerät eine übliche Nutzungsdauer von 3 Jahren hat, es nach 11 Monaten irreparabel defekt ist und kein Ersatzgerät gestellt werden kann.

Dir wird also 25/36stel vom Kaufpreis erstattet, da du es ja 11 Monate problemlos nutzen konntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten