Saturn verkauft Laptop bei Ebay?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fragen kannst du, ob das Gerät dann dort lieferbar ist, sei dahingestellt.

Die Vertriebspolitik ist: Angebot auf der firmeneigenen Homepage niedriger als im Laden, dann wird im Laden zu dem Preis der Homepage verkauft, heute erlebt, bestätigt bekommen und gekauft (keinen Laptop).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saturn/MM bieten eine Art "Bestpreis", allerdings nur bei normalen (physischen) Shops und nicht bei reinen Online-Shops ...... zumindest hat mir das bisher noch jeder Abteilungsleiter gesagt der das entscheidet

das hat bei mir noch jedes Mal geklappt seit Jahren.....

Sie können, müssen aber nicht. Dein Laden hat eben gerade kein Anbgebot

Ob sie es bei Ebay auch machen weiß ich nicht, aber zumindest haben sie im Markt schon einmal den Preis gegenüber ihrer Online-Seite angepasst als ich mir dort was kaufen wollte und meinte, dass es auf ihrer Seite viel billiger ist. Konnte es dann zum Online-Preis mitnehmen. 

Was auch viele nicht wissen ist, dass man generell IMMER handeln kann. Die kalkulieren das alles schon in ihren Angeboten mit ein. Nur eben nutzen die Wenigsten diese Möglichkeit. 

Ich habe bei Saturn im Internet auch eine Soundanlage gekauft, die wesentlich billiger war als im Geschäft. Ich konnte sie dort sogar selbst abholen - zum Internetpreis.

(Fast) jede Filiale wird in unterschiedlichen Personen geführt. Es gibt auch keine einheitliche Preispolitik. Die Preise orientieren sich am jeweiligen Markt vor Ort. Der Markt in Hanau hat daher mit dem Markt in Braunschweig nur den Namen gemein, ansonsten nix.