Frage von Marvin1201, 28

Saturn Reperatur dauert ziemlich lange, wie weiter vorgehen?

Guten tag, und zwar geht es darum das meine Freundin ihr Handy in Reparatur bei Saturn abgegeben hat. Den Schaden verursachte mein Hund und die Versicherung übernimmt die Kosten. Das Gerät hatten wir auch bei Saturn gekauft.

Ungefähr gegen Ende Mai haben wir das Gerät bei Saturn abgegeben. Kostenvoranschlag bekommen und auch akzeptiert. Nun dauert die Reperatur ziemlich lange. Vor Ort waren wir bei Saturn schon des öfteren, was auch leider nichts gebracht hat. Wurden nur vertröstet.

So jetzt wollte ich gerne bevor ich einen Rechtsanwalt einschalte gerneun selber ein Mahnschreiben aufsetzen um dort Druck zu machen. Hat jemand irgendwelche Ideen wie ich das ambesten angehe?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Du kannst auch ohne Rechtsanwalt der Werkstatt eine Fristsetzung (eine oder zwei Wochen) setzen und dieses Schreiben per Einschreiben mit Rückschein zusenden. das kostet dich ca 5 Euro, ein Rechtsanwalt 75 - 100 Euro.

Antwort
von robi187, 13

na ja man sollte geanu hinsehen wo man was kauft?

die kleine händler sind nicht mehr viel teuerer aber noch stimmt der service.

auch die örtliche gewerbesteuer wird gestützt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community