Frage von FunnySmoker, 104

Saturn online Rückgabe mit Gutschein bezahlt?

Habe hier einen Gutschein im Wert von 110€ von Saturn. Wie sieht es aus wenn ich mir im Online Shop etwas bestelle in Höhe von sagen wir 150€. Ich löse dann den Gutschein ein und zahle den Rest in Höhe von 40€ per Paypal. Wenn ich nun von meinem 14-Tägigen Widerrufsrecht Gebrauch mache erhalte ich dann den Kompletten Betrag überwiesen? Oder kann Saturn mir Online einen Gutschein zusenden? Hat jemand Erfahrungen?

Grüße Andre

Antwort
von michaela1958, 79

es dürfte zu befürchten sein , dass deine Gutschrift , insbesondere weil auf dem online weg alles festgehalten wird , in Form einer neuen Gutschrift/ schein / karte ankommt. Im ungünstigen Fall sogar, einschließlich der 40€.. Im Saturn Vorort sieht das ganze anders aus. Dort dürfte die Kassiererin nicht mehr erkennen wie du beim kauf bezahlt hast ..und somit wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach eine Barauszahlung vornehmen..Das Recht darauf hast du aber nicht !! 

Kommentar von FunnySmoker ,

Ich frage mich nur wie dies funktionieren sollte. Ich glaube nicht dass sie mir den Gutschein auf dem Postweg zusenden. Auch glaube ich nicht das ich einen Code per Email bekomme. Im Kundenkonto gibt es keine Möglichkeit eine Gutschrift zu hinterlegen. Auch gibt es keine Info auf einen offenen Rechnungsbetrag.

Kommentar von michaela1958 ,

es ist aber anzunehmen das man dir mitteilt in welcher Filiale du den Gutschein abholen könntest .Warum schließt du Code per Mail und Postweg aus ? Das viele Menschen aus Gutschriften Bargeld machen wollen / möchten ist denen längst bekannt und Mediamarkt wie Saturn tun auch was , damit der möglichst bei ihnen bleibt .. Ich zB kaufe solche Scheine gern von Kollegen und Freunden ..allerdings mit 25% Abzug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community