Frage von Mahidevran, 48

Saturn möchte mein Ipad erst in die Werkstatt von Apple schicken .Geht ein Tausch ohne erst einschicken?

Es ist 4 Monate alt und hat Staub zwischen dem Rahmen und Display. Ich habe leider nicht sie Zeit auf die Reparatur, weil ich im Ausland lerne .Ich brauche auch ein Gerät dort ..Was soll ich tun ?

Antwort
von miezepussi, 37

Saturn hat erst mal ein Recht auf Nachbesserung/Reparatur. Damit musst Du Dich abfinden. Du kannst nach einem Tausch fragen und Deine Situation erklären. Aber Saturn muss nicht sofort tauschen, sie können.

Falls Saturn nicht tausch, und davon gehe ich aus, bleibt Dir nur ein neues Tablet zu kaufen oder ohne ins Ausland zu gehen.

Antwort
von Savix, 27

Nach drei Reperaturen (also wenn 3x etwas nicht i.O. war), leistet dir Saturn vor Ort Ersatz, vorher nicht. Das ganze heißt Recht auf Nachbesserung, das Technikmärkte in Anspruch nehmen (können).

LG, Savix

Antwort
von herja, 17

Hi,

da kannst du nichts tun, weil du einen Anspruch auf "Nachbesserung" hast und NICHT auf einen Tausch!

Man könnte dir dein Handy ja auch mit der Post nachschicken.

Antwort
von Peter501, 19

Die Gesetzeslage bei Garantie besagt,dass dem Hersteller eine Reparatur/Nachbesserung zu steht.Du hast es hier gekauft und das du dich im Ausland aufhälst ist für den Hersteller völlig egal.

Antwort
von Cagan2014, 14

Ja indem du bei apple anrufst und express austausch machst du brauchst eine kreditkarte 29€ kostet Das du kriegst neues ipad und das alte musst du zurückschicken sonst wird dir das in rechnung gestellt wenn du das alte nicht zurückschickst

Antwort
von Funjojo, 7

Wende dich direkt an den Apple Support und erkläre deine Situation. Die finden eine Lösung. 

Apple Support: 0800 6645 451

Antwort
von Capsoni, 20

Garnix... wenn Saturn meint sie müssen das Gerät einschicken hast du das zu akzeptieren. Es sei denn du hast beim Kauf schriftlich vereinbart das du ein Tauschgeröt bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten