Frage von YetiHelp, 122

Saturn Macbook gekauft ausgepackt unzufrieden sieder abgeben?

Ninmt Saturn mein ausgepscktes Macbook Pro wieder an ? Habs online zum Markt liefern lassen und dort bar bezahlt , vor 3 Tagen , wills jetzt abgeben und Geld wieder kriegen , geht das ?

Antwort
von Tommkill1981, 79

Ja das sollte gehen. Auch wenn sich die (Fachkundigen) (HaHa) Mitarbeiter manchenmal etwas Dumm anstellen bei sowas und der Meinung sind ein aktiviertes Gerät könne man nicht mehr zurück nehmen, dann solltest Du einfach darauf beharren,dann geht es auf einmal ganz schnell :-)

Antwort
von Freund16, 76

Wenn du den beleg hast und der pc schäden aufweist dann schon. Wenn du ihn bloß zurück geben willst weil er dir docj nicht gefällt, ist saturn nicht verpflichtet dich auszuzahlen. Falls er schäden hat kann es auch sein das saturn ihn zunächst einschicken lässt um den fehler/schaden zu beheben
Lg

Kommentar von YetiHelp ,

Es geht einwandfrei , saturn scjreibt allerdings im internet dass ich keine begründung beauche

Kommentar von Freund16 ,

Ja stimmt wenn du ihn zunächst übers internet bestellt hast gelten andere richtlinien.
Dann noch viel erfolg!

Kommentar von Zuck3r ,

Die Frage ist wie der Kaufvertrag zu Stande gekommen ist. Wenn der übers Netz abgeschlossen wurde, dann greift das fernabsatz Gesetz.

Wenn du ihn dahin bestellt und dann gekauft hast geht das nur auf Kulanz.

Antwort
von DanBam, 63

Sollte funktionieren, aber Du musst alles wieder in der Originalverpackung abliefern, nichts darf fehlen.

Antwort
von myltlpwny, 57

Es ist total egal was Apple sagt. Wenn du es Online bestellt hast und im Laden keine Möglichkeit gekriegt hast das Gerät zu testen, gelten die deutschen Gesetze und nicht das was Apple sagt. Hättest du die Möglichkeit gehabt, das Gerät im Laden ausgiebig zu testen, dann weiß ich nicht, ob es als Online-Kauf gilt. Lass dir so Sachen immer direkt nach Hause senden. Dann gelten die Richtlinien eines Online-Kaufs. Sprich du hast mit Erhalt der Ware 14Tage Rückgaberecht. Die Gesetze gelten auch für Apple. ;-)

Kommentar von YetiHelp ,

Mir wurde von denen gesagt dass es gleichgestellt ist , online ist online

Kommentar von myltlpwny ,

Dann gilt auch die deutsche Gesetzeslage für Onlineeinkäufe und somit hast du 14Tage Rückgaberecht. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgegeben werden, welche aber schon geöffnet werden durfte. Für Mängel die an dem Produkt selbst entstanden sind, müsstest du aufkommen (sprich du hast irgendwas zerkratzt oder kaputt gemacht). 

Aber ist die Ware ohne Beanstandung muss du das komplette Geld erhalten. 

Antwort
von SamsungApple3, 67

Man hat 14 Tage gesetzliche Rückgabegarantie.

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Naja. Normaler Weise laufe ich immer online. Aber letztens hab ich mir was im laden bei Mediamarkt gekauft ( und Mediamarkt und Saturn sind ja Tochterunternehmen von der gleichen Firma. Also haben denn gleichen Besitzer). Die Kassiererin meinte dann das man bei Apple nix mehr zurückgeben kann sobald die Verpackung geöffnet wurde. Das ist jetzt aber schon ne Weilchen her. Kann sein das es wieder geändert wurde. Habe meinen Mac über die Apple Seite selber bestellt und er hat mir auch gut gefallen. Wenn dein Mac einen Schaden im System hat, oder irgendwas an der Elektronik kaputt ist, nehmen die es aber zurück. Für sodass hasst du auch eine kostenlose 2 Jahre Garantie bei Apple sobald das Gerät das erste mal eingeschaltet wurde.

Antwort
von LichtDavid, 63

Wenn der einen elektronischen scjaden hat dann ja und du brauchst den kassen zettel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community