Frage von JACE5, 148

Saturn Gutschein (mehrere kombinieren)(auszahlung)?

Ich habe 3 saturngutscheine. 1 mal 30€ und 2 mal 50€. Ich werde mir etwas für ca. 90€ kaufen. Kann ich da erst den 30€gutschein und dann die beiden 50€ hergeben? weil der 30€ gutschein läuft bald ab.... Und wird mir der restbetrag dann ausgezahlt oder verbleibter für den nächsten einkauf auf dem Gutschein? Lg und Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 123

Gutscheine werden nicht mehr ausbezahlt, der Rest bleibt für den nächsten Einkauf stehen.

Antwort
von kurdischgirl18, 109

Du bekommst nichts davon ausgezahlt.
Und ich glaube nicht das du alle drei gemeinsam verwenden kannst.

Antwort
von Odenwald69, 105

ist unterschiedlich meistens zahlen die das restguthaben einfach aus . .

Kommentar von peterobm ,

hab ich bis jetzt noch nicht erlebt

Antwort
von GravityZero, 102

Der Gutschein kann nicht ablaufen wenn er gekauft und bezahlt wurde, das ist so im Gesetz geregelt.

Kommentar von JACE5 ,

aber er gilt nur eine bestimmte zeit

Kommentar von GravityZero ,

Ist es ein gekaufter Gutschein? Hat jemand oder du dafür bezahlt? Dann darf dieser wie gesagt nicht nur einen bestimmten Zeitraum gelten, sondern ist immer einlösbar. Ob Saturn ausbezahlt weiß ich nicht, wenn es aber ein Gutschein in Form einer Scheckkarte ist bleibt der Restbetrag auf der Karte. In Papierform darf der Laden das selbst entscheiden.

Kommentar von peterobm ,

ein Gutschein ist auf 3 jahre gültig, danach verfällt er. Sofern keine anderes Ablaufdatum eingetragen ist. 

Das ist meist bei verteilten Gutscheinen der Fall