Frage von niina94, 129

Saturn Finanzierung ohne Einkommensnachweis bis 1500€ - Stimmt das?

Hallo zusammen :) ich möchte mir gerne einen Laptop bei Saturn finanzieren. auf der Internetseite steht, dass man erst ab einer Summe von 1500€ einen Einkommensnachweis bringen muss. Stimmt das? hat das schonmal jemand von euch gemacht? danke im voraus :)

Antwort
von Odenwald69, 88

wenn es da steht wird es so sein aber wird der zinsatz besch*** sein und eine kurze zahlfrist.. . Wenn du nicht zahlen kannst hast du ein problem .. das fliegt dir so was um die ohren mit Inkasso .

Antwort
von rotweinfan67, 81

Ja das stimmt !! Hab mir vor gut 1 Jahr eine Nikon geleistet für 1250 €. Brauchte nur Personalausweis und EC Karte zur Prüfung der Bankdaten.

Kommentar von niina94 ,

also haben die dir nicht tausend Fragen gestellt zu deinem Wohnort und sowas? das hatte ich nämlich mal bei Media Markt und da wurde ich abgelehnt

Kommentar von rotweinfan67 ,

Natürlich , wohnhaft musst du schon angeben. Aber du hast ja in erster Linie gefragt wegen Gehaltsnachweis.

Kommentar von niina94 ,

hmm okay... was haben die dich noch alles gefragt?

Ach du liebe Zeit, muß ich das alles wissen? Zumindest keine schlimmen Sachen! Z.b in Wie vielen Monatsraten ich zahlen möchte. Aber die nette Dame hat mich nicht gefragt ob ich verheiratet bin. Meine frau saß nämlich neben mir :))  Vor was hast du den Angst ?  Auf gehts viel Spaß beim Laptop kaufen!!!

Kommentar von niina94 ,

bei Media Markt haben die auch gefragt wie lange ich schon da arbeite und wie lange noch und haben auch nach meinem Einkommen gefragt und ob ich regelmäßige Ausgaben habe und solche Sachen...

Fragen werden Sie dich immer was du arbeitest und ob zb. ein befristetes Arbeitsverhältnis vorliegt. In solch einem Fall  würde eine Ratenzahlung nicht länger als der befristete Arbeitsvertrag gilt hinaus laufen können. Aber wie gesagt ist die Summe um die es dabei geht zu gering um einen Gehaltsnachweis zu erbringen.

Kommentar von niina94 ,

okay.. danke für die schnellen Antworten :)

bitte gerne doch und nun trau dich!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten