Saturn Eigenmarke KOENIC!Was ist das?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird nur gelabelte und billig produzierte Ware sein. Würde lieber bei Haushaltsgeräten etwas mehr ausgeben und dann aber lange "Ruhe" haben..

ahu1984  02.06.2012, 13:24

Lieber erstmal informieren bevor man falsche Vermutungen veröffentlicht. Außerdem billig heißt nicht immer schlecht!!!!

Viele Kaufhäuser kaufen bei guten marken ein, haben dann aber trotzdem ihre Eigenmarke, die sie danach auf das Gerät machen,Habe auch schon bei einem Dicounter ein Siemens Gerät gesehen, wo aber die Eigenmarke vom Dicounter drauf war, Z.B. bei Fust die Marke Novomatic drauf ist, ist aber ein AEG Produkt. Die haben mit verschiedenen Haushaltsgräte- Hersteller einen Vertrag oder Abkommen, dass sie es als ihre Eigenmarken verkaufen dürfen.Das muss dann kein billiges Produkt sein. Ich hoffe, ich habs richtig und verständlich vormuliert. G.Elizza

KOENIC ist eine Eigenmarke von Saturn und MediaMarkt. Dahinter steckt Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. Für Backöfen weiß ich es zu 100%, dass diese in derselben Linie gefahren werden wie ein Backofen von Bosch oder Siemens. Ist also dasselbe als ob man einen Backofen (oder sonst ein Haushaltsgerät) kaufen würde, wo Bosch oder Siemens drauf steht. Produziert und gefertigt werden diese Geräte übrigens nicht in China oder so, sondern ist "Made in Germany"!

Nicht immer sind "private label" zu 100% identisch.

Ich hatte eine Waschmaschine die sollte baugleich zu einer Miele sein.

Den Unterschied hab ich schnell entdeckt, nach ca.300 Wäschen löste sich das große Riemenrad (in einem Arbeitsschritt aus einem dünnen Blech gestanzt und geformt) nach ca. 300 Wäschen das Gleiche. Ich gab den Hinweis, dass ich beim nächsten Ausfall Anspruch auf Wandlung oder Geld zurück habe. Nun bekam ich ein Gussrad wie bei einer Miele und sie lief und lief und lief...