Frage von Anni97, 30

Sattelschoner für BR Mozart-Dressursattel?

Hallo zusammen, habe mir für meinen Kleinen den Dressursattel BR Mozart gekauft, leider passt wegen der langen Sattelblätter kein Sattelschoner(Loesdau,Sattlerei Hubertus, Kiefer). Kennt jemand einen Sattelschoner der passen würde oder hat eine andere Idee wegen der langen Sattelblätter? VG und Danke für die Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trabifan28, 13

Ich weiß nicht ob du auf Facebook bist, wenn nein wird's schwierig - aber da gibt es eine ganz nette Seite, HoppiGaloppi heißt die glaube ich, die Dame macht Sattelschoner und vieles mehr. Vielleicht kann sie dir auch einen nach Maß anfertigen...

Oder du nähst dir selbst einen.

Sonst frag doch mal den Sattler, vielleicht weiß der was.

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 11

Normal werden Sättel doch immer mit einem passenden Schoner ausgeliefert?

Ansonsten gibt es nicht nur den von trabifan28 genannten Anbieter, sondern man findet viele, die sich im Nebenerwerb was mit dem Schneidern solcher Schoner aus verschiedensten Materialien verdienen.

Antwort
von cxlxnx11, 11

Lass dir einen in der Schneiderei nähen

Antwort
von somi1407, 19

Ich würde einfach mal beim Sattler nachfragen.