Sattelschloss. Welches ist am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt ein Bügelschloss. Das wird an der Wand mit Dübeln angebracht und man legt dann einen Bügel über den Sattel und kann diesen dann mit einem Schloss verschließen. Schau doch einfach mal bei loesdau oder krämer. Die bieten das an. Hab mit meiner Versicherung gesprochen und die würden nur einen Diebstahl zahlen, wenn ich ein solches Schloss verwende. LG

Was meinst du mit Sattelschloss? Ich kenne nur, das man Sättel individuell kennzeichnet, z.B. mit einem Eingestanzten Namen oder einer Codenummer. Oder ein Sattelschrank (?) mit einem Vorhängeschloss.

LG Muli

Na ich meinte eine Art Sicherheitsschloss. Momentan hängt mein Sattel in der Sattelkammer ohne Sicherheit und ich habe gemerkt, dass er benutzt wird. Nun wollte ich etwas dagegen tun und man sagte mir es gäbe Sattelschlösser.

@Neothea

Davon habe ich noch nie was gehört.
Gibt unser aller Freund Google dazu nichts her?