Sattelkerbe bei Ukulele zu tief - Saite surrt. Was tun?

3 Antworten

Wenn die Ukulele neu ist, liegt ganz klar ein Funktionsmangel vor. Bring sie zum Laden zurück. Der Händler hat dann die Möglichkeit, einen neuen Sattel einzusetzen oder das Instrument ganz umzutauschen.

Wenn du in den Gitarrenladen gehst fertigen die schnell nen neuen Sattel. In nem ordentlichen Laden dauert so was maximal ne halbe Stunde und wird nicht so teuer sein. Einen Versuch ist das allemal wert.

Wie bereits gesagt würde ich das Instrument auch zum Händler bringen und um Nachbesserung bitten gegebenfalls Austausch. Ich habe zum Thema Ukulele auch einen schönen Workshop gefunden, evtl könnte das auch interessant für dich sein: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/ukulele-fuer-gitarristen-workshop.html